iPad 1/2 + suche externe Platte - aber kein Hyperdrive

frank.wagner

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.08.2007
Beiträge
385
Hallo,

wir wollen für unsere iPads des Typs I und II eine 1 TB externe Platte als Backup für unsere Reisefotos kaufen. In den Ländern gibt es leider sehr selten Internet Zugriff - daher ist Cloud Speicher wie Dropbox keine Lösung

Gefunden haben wir Sanho Hyperdrive iPad Hard Drives - wäre optimal, aber die sind uns einfach zu teuer

Was gibt es noch für eine Alternative ?

Danke für eure Tips :)
 

chaos_inc

Aktives Mitglied
Registriert
10.05.2005
Beiträge
3.056
Warum denn den Umweg über das iPad?

Zum schnell anschauen ganz toll, aber doch nicht als Datenspeicher, zumindest nicht bei diesen Datenmengen.
Da würde ich doch eher die Bilder direkt von der Speicherkarte in einen Datentank packen.
 

frank.wagner

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.08.2007
Beiträge
385
Wir sind in der Vergangenheit immer mit dem Macbook Air und einer externen Platte unterwegs gewesen

Fotos werden mit Nikon Kameras erzeugt - also RAW-Daten, die nicht gerade klein sind und in der Kamera auf CF und SD-Card gespeichert werden

Und nun wollen wir nur noch die iPads mitnehmen - RAW Bilder können mittlerweile angesehen und leicht bearbeitet werden

Aber die ganzen Bilder passen aber leider nicht auf die 64 GB iPads

Und somit suchen wir halt eine externe iPad Festplatten Lösung :)
 

frank.wagner

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.08.2007
Beiträge
385
Wäre solch eine Lösung für ca. 220 € sinnvoll (alles bei Amazon im Angebot) ?

SANHO HyperDrive Hard Drive for iPad USB SATA LEERGEHÄUSE ohne Festplatte. Mit Apple iPad iPad 2 kompatibles USB-Festplattengehäuse mit Akku. Gehäuse für Apple iPad Festplatte bis 1000 GB / 1 TB
Western Digital WD7500BPKT Scorpio Black 750 GB interne Festplatte (6,3 cm (2,5 Zoll), 7200 rpm, 16MB Cache, SATA)

Eigentlich auch noch zu teuer, aber es scheint wohl sehr wenig Alternativen zu geben
 

Ähnliche Themen

Oben Unten