IP wird bei DynDNS (no-ip.info) nicht aktualisiert

Stimmt. Du kannst doch einfach cam1.no-ip.org:80 für Cam1 nutzen und cam1.no-ip.org:8001 für Cam2, oder?
richtig gelesen?

Dann nur einen no-ip-Eintrag in die Fritzbox für cam1.no-ip.org und die Port-Einstellungen wie gehabt (also nicht die geänderten).
 
richtig gelesen?

Dann nur einen no-ip-Eintrag in die Fritzbox für cam1.no-ip.org und die Port-Einstellungen wie gehabt (also nicht die geänderten).

gelesen schon, aber ich steh gerade auf dem Schlauch :rolleyes:
Kannste mir das mal für Dummys erklären/schreiben?!? :D
 
richtig gelesen?

Dann nur einen no-ip-Eintrag in die Fritzbox für cam1.no-ip.org und die Port-Einstellungen wie gehabt (also nicht die geänderten).

Danke, vor lauter Bäumen sieht man den Wald nicht mehr :D
Jetzt klappt es so wie es sein soll.

Edit:

jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter. ich habe mal ein Bild mit meinen Einstellungen angefügt.
Jetzt wird die IP-Adresse von der Fritz!Box nicht mehr bei no-ip.info geändert.

hat noch jemand nen tipp :confused: :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Kamera m12 selbst auch noch auf Port 8001 umgestellt?
Wäre nicht nötig gewesen, eine Weiterleitung in der Fritzbox m12 8001->80 wäre auch gegangen.
 
Moin, ok, das kann ich noch ändern, aber warum wird jetzt die IP (Fritz!Box) nicht geändert?

Ich verzweifel noch
 
Infos zum Vorgang der DynDNS-Aktualisierung sollten auch in der Ereignisanzeige der Fritzbox stehen .... was steht dort genau?
 
Im Startmenü der Fritz!Box steht bei Komfortfunktionen:

Dynamic DNS: aktiviert, Status: Account temporär deaktiviert
 
na das ist doch schonmal was ... schau dir noch die Ereignisanzeige an und dann mal deine Accounteinstellungen bei no-ip.
 
ist alles korrekt eingegeben, keine Ahnung was ich noch ändern soll :rolleyes:
 
Hallo,
da ich mich derzeit mit fast dem selben Problem herum schlage, disskutiere ich hier mit...

1. zum Port forwarding:
z.B.
Extern cam1:8501 -->intern 192.168.10.10:80
Extern cam2:8502 -->intern 192.168.10.11:80
das heisst man nutzt extern jeweils einen Port der intern dann
auf je eine seperate Ip passt (dort auf port 80 landet... So kann man jeden
Port internern 1x je IP forwarden! ( hatte hier Aussagen gelesen, das man jeden Port nur einmal im Router zuweisen kann, das ist quatsch)

2. DynDNS services
Deine Fritzbox bekommt vom Provider nur eine IP-Adresse,
Somit benötigst Du auch nur einen dyndns-name!!!
Beispiel: --> cam.no-ip.info = die IP-Adresse deiner Fritzbox

Um deine Cam's zu erreichen:
1. cam.no-ip.info:8501
2. cam.no-ip.info:8502
Deine kameras (lokal) kannst Du auf Port 80 konfiguriert lassen (brauchst dann bei lokalem zugriff nicht ständig den Port angeben)
Du musst lediglich das Portforwarding in der Fritzbox so anpassen, das die interne IP der Cam's bei externem Zugriff
(http://cam.no-ip.info:8501 bzw 8502) auf die jeweilige Zieladresse/ Port passt.

Den 2.Hostname bei no-ip.com kannst du löschen!

Gruss ross,
falsch ich falsch liegen sollte bitte um Aufklärung...

Ich habe derzeit das Problem, das sich meine Fritzbox nicht richtig bei no-ip.com anmeldet und somit meine ISP-IP nicht aktuell ist.
Mittlerweile denke ich das AVM hier ein Problem hat!
Jemand ne Idee??
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ross,

danke für deine Info.

Bei mir funktioniert es schon seit ein paar tage normal, hatte einfach mal ein neues Update auf die Fritz!Box installiert und die FB mal komplett neu gestartet.
Nun läuft alles so wie es sein soll. Ich komme nun auch ohne Probleme von außen auf beide Cam´s.

Gruß
 
Prima, das freut mich!
Du hast es so gemacht wie von mir beschrieben, also mit nur einer "no-ip Registrierung"
Alles andere würde mich stark zum grübeln bringen.
lg
 
Ja, wenn du den thread lesen würdest, wüsstest du das auch.
 
[ich häng mich hier mal dran]

Von Netzwerken habe ich nicht viel Ahnung. Möchte aber eine vorhandene 'Foscam IP-Kamera FI8918W' so einrichten, dass ich sie über das auf meinem Iphone 5 installierte App 'Surveillance Pro' auch außerhalb meines lokalen Netzwerkes nutzen kann. Mein Router ist eine Fritzbox 7270. Im lokalen Netz läuft alles gut.
Kann mir jemand schreiben, wie dies zu bewerkstelligen ist? Oder auf eine deutschsprachige Anleitung verweisen?
 
Zurück
Oben Unten