IP-Telefonie kostenlos zwischen Mac und PC

ATA-486, rauschen+knacker

Hallo,
hab das Problem dank sipgate-support in den Griff bekommen.
Bei VoIP Endgeräten, zb Telefonadapter (Grandstream), die nicht im Sipgate-Shop gekauft, und daher nicht vorinstalliert ausgeliefert wurden, ist das Passwort für onlinekonfiguration "admin". Nicht das SIP-Passwort, wie in der Anleitung angegeben wird.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Sprachqualität mit dem ATA-486.
Meine Telefonate sind mit einem Rauschen überlagert, liegt das an irgendeiner Softwareeinstellung des Adapters, zb. Rauschunterdrückung, Codec o.ä.
Hat jemand mit einem anderen Adapter bessere Erfahrungen bezüglich Sprachqualität gemacht. Die Berichte über Fritzbox etc. hab ich bereits gelesen.

Vielen Dank für Euere Mühe, zodre
 
zodre schrieb:
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Sprachqualität mit dem ATA-486.
Ich hab daran ein Gigaset angeschlossen und keine Probleme mit der Sprachqualität. Meine schnurlosen Hörer hab ich sowohl auf die ISDN Basis, als auch auf die Basis am 486 eingestellt, damit ich bei Bedarf die Leitung wechseln kann. Einen Unterschied zur Sprachqualität über die ISDN Leitung höre ich nicht.
 
habt ihr eigentlich eyebeam auch schon mal benutzt oder irgendwelche Bewertngen im Mac Alltag gelesen?
 
Bin ehrlich gesagt zu faul alle 16 Seiten durchzuarbeiten, deshalb:

Gibt es negative Erfahrungen mit Sipgate - also rein kostenlos jetzt??? Denn sonst würd ich mir das auch mal zu Gemüte führen.... :)

Danke
 
Kobi Wan schrieb:
Bin ehrlich gesagt zu faul alle 16 Seiten durchzuarbeiten, deshalb:

Gibt es negative Erfahrungen mit Sipgate - also rein kostenlos jetzt??? Denn sonst würd ich mir das auch mal zu Gemüte führen.... :)

Danke
Ich führe seit längerer Zeit alle Gespräche über sipgate. Zu Hause kein Problem, lediglich mit diesem einfachen Telefonadapter hatte ich öfter Probleme, seit ich die Fritzbox 7050 hab, sind diese verschwunden.
Problematisch ist die Nutzung über Notebook, wenn man unterwegs ist (z.B. am Arbeitsplatz). Da hängt es von der Firewall des fremden Netzwerks ab, obs funktioniert. Bei mir funzts auf der Arbeit nicht. Skype hingegen klappt dort.
 
Bekannt ?
xtunnels.org:3455/1/Home
 
Hi!

habe mir nun auch schon eine Zeit lang verschiedene Anbieter (web.de, sipgate, nikotel, skype) angesehen. sipgate.de scheint wirklich günstig zu sein, jedoch habe ich eine Rufnummer die nicht in deren Ortsnetzvorwahl passt.
Würde also eine 01801 als Vorwahl bekommen, jetzt meine Frage, auf der sipgate Seite steht naemlich nur, das :
Ein Anrufer aus dem deutschen Festnetz zahlt nur wenig mehr als für ein Ortsgespräch

So aber nicht was er genau zahlt, das können, 0,02Eur oder 0,05 Eur oder nochmehr sein..

Weiß das jemand der eine 01801 Nummer hat oder hat jemand genauere Infos?
 
Danke!!!

@feel_x:
meinen zutiefst empfundenen dank für das script! funktioniert wunderbar. :clap: endlich integration von os x und x-lite
 
Zurück
Oben Unten