ip.macsmart-speedup.club

schaltwaerter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo und Moin moin, kennt jemand das ip.macsmart-speedup.club. Neuerdings öffnet sich das wenn ich TV Programm Vorschau ansehen will und zeigt an das Viren und Trojaner vorhanden sind und sofort durch anklicken dieser Seite entfernt werden sollen ????? Ist das eine Fake-Seite ? Tschüß der Volker
 
Davon kannst Du ausgehen, wie alle Seiten die ungefragt melden dass der Rechner verseucht ist un man sofort HIER klicken soll.
 
Fake. Nichts anklicken und die betroffene Seite meiden.

Ohnehin wäre wohl ein Werbebklocker ratsam.
 
Danke, also gehe ich davon aus das es ein Fake ist ? Aber genau wisst ihr es nicht ? Werbeblocker hab ich ABP drauf.
 
Diese Seite in Zukunft meiden. Ist die beste Loesung. Und immer daran denken: Ein Browser (Safari und Co) koennen NIEMALS ueberhaupt und dann noch innerhalb einer Sekunde deinen ganzen Rechner scannen. Dafuer sind sie nicht eingerichtet, und haben auch zu wenig Rechte (gluecklicherweise).

Das ist alles ein Fake um den Unbedarften glauben zu lassen, dass er was ganz Schlimmes auf seinem Rechner hat. Der eigentliche Schaedling wird dann heruntergeladen und installiert, wenn Du auf den Link klickst, der die "Rettung" verspricht.

Ein Browser ist deine Tuer zur big, bad World da draussen. Ich wuerde mir sehr genau ueberlegen, ob ich jeden einfach so reinlasse, der an meine Tuer klopft und mir was von Daemonen erzaehlen will, die angeblich in meinem Keller hausen, und die nur er beseitigen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet und dg2rbf
Zurück
Oben Unten