IP Cam Kamera Nachtsicht mac-kompatibel gesucht Empfehlung

aguirre

aguirre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2003
Beiträge
169
Reaktionspunkte
12
Liebe Macuser,

ich hab ein sehr spezielles Problem: Ich habe im Keller ein Terrarium mit Feuersalamandern. Das sind sehr scheue Tiere, die nur nachts herumkrabbeln. Licht stört sie. Ich hätte also gerne für Beobachten eine bezahlbare IP Cam mit guter Nachtsicht, die natürlich mit Mac OS zurechtkommen muss. Jemand eine Idee?
 
Moin,

wir benutzen eine kleine Kamera von Foscam.

Kosten ca. 50 Euro

Foscam C1 HD 720P Funk-Plug-and-Play IP WLAN Kamera / Überwachungskamera mit IR Nachtsicht , Bewegungserkennung , Bewegungsmelder, P2P

https://www.amazon.de/dp/B00T7NX6SY/ref=cm_sw_r_cp_tai_bFHDCbRJT4AWY

Sie läuft unter einem eingeschränkten Profil an einer Fritzbox (wlan) und darf nur eMails verschicken.

Die Bilder sind aber prima. Sie wurde vor ca. 2 Jahren für einen Freund gekauft, der damit Nachts sein Geschäft überwachen wollte. Wir wollte damit erstmal nur Erfahrungen sammeln, bevor richtig investiert werden sollte. Das Ding hat aber alles so gut gemeistert, dass er sein Geld behalten konnte und ich mir auch eine bestellt habe.

Live-Bilder (im Dunklen natürlich in sw) können am Mac in Safari angesehen werden. Safaris braucht allerdings ein spezielles Plugin.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aguirre
reolink.com

Gibt auch eine iOS/macOS App dafür.
 
Ich habe inzwischen mehrere (Meerschweinchen-)Kameras ausprobiert - und hatte jedesmal das Theater, dass die Kameras einen Login auf einem China-Server brauchen und dann mein WLAN-Passworrt wissen wollten. Zuletzt hatte ich zwei per Ethernet einbindbarer Kameras, die aber ebenfalls eine Autorisierung aus China brauchten, ehe sie Bilder lieferten.

Deshalb habe ich ein CCTV-Set für Außenüberwachung gekauft - 4 FullHD-Kameras mit eingebautem Infrarotlicht, die per Kabel an einen "Videorecorder" mit 1TB-Festplatte angeschlossen sind und ihr Signal zunächst als HD-Videodatenstrom liefern. Der Recorder hängt am lokalen Ethernet und liefert die Bilder dann entweder im Browser oder über eine App. Mac und Windows liegen bei, AppStore und Google PlayStore haben die passenden Apps für Mobilgeräte. Das funktioniert völlig reibungslos und erlaubt sogar Aufzeichnungen (wahlweise dauerhaft, zeitgesteuert oder bei Bewegung im Käfig), so dass man sich die "bewegenden" Momente am nächsten Tag anschauen kann. Kostenpunkt: 150€ für alles zusammen, bin damit sehr zufrieden.

Es gibt auch die Möglichkeit, den Datenstrom über einen dyndns-Cloud-Server nach außen zu spiegeln. Das ist dann aber wieder in China; die Funktion habe ich abgeschaltet gelassen.
 
Deshalb habe ich ein CCTV-Set für Außenüberwachung gekauft - 4 FullHD-Kameras mit eingebautem Infrarotlicht, die per Kabel an einen "Videorecorder" mit 1TB-Festplatte angeschlossen sind und ihr Signal zunächst als HD-Videodatenstrom liefern.

@JeanLuc7
Kannst Du mal den Link/Bezugsquelle posten?!

Danke!
 
Ich habe diese hier seit November im Einsatz.

Deutschsprachiges Programm und App plus deutscher Server waren für mich entscheidend.

Ich würde sie wieder kaufen.

INSTAR IN-6014HD LAN/WLAN IP Kamera/Überwachungskamera/Webcam in schwarz https://www.amazon.de/dp/B00VE70R10/ref=cm_sw_r_cp_api_i_cM8DCb0TT5EXB

Ich greife über IOS und vom MB darauf zu, klappt beides unproblematisch.
 
Ich habe inzwischen mehrere (Meerschweinchen-)Kameras ausprobiert - und hatte jedesmal das Theater, dass die Kameras einen Login auf einem China-Server brauchen und dann mein WLAN-Passworrt wissen wollten.

Das ist doch jetzt nicht wirklich schlimm :->

Vergleichbar dazu speichern die heiligen hochoffiziellen Bodycams der deutschen Polizei ihre Bilder beim US-Konzern Amazon in deren Cloud.
Angeblich es es ja ein deutscher Server..

Ich kann mich nicht so recht entscheiden was schlimmer ist ob mein Meerschweinchen in China irgend welche Kochgelüste
anregt oder ob meine dämliche Fissage demnächst zufällig irgend wo auf zuruf von Alexa verteilt werden kann nur weil ich
ich im Bahhof war und zu meiner beschissen S-Bahn wollte.. :->

Wie auch immer, man kan nur jedem Raten der sich irgend wo so eine Kamera kauft vorher drei mal hinzuschauen wie deren Funktionsweise ist. Die Hälfte von diesem billigen China-Scheiß kann man so oder so zwei Wochen später im Netz aufrufen.
Und bitte auch daran denken das die meisten dieser Dinger ein nicht abschaltbares Mikrofon besitzen.


Grundsätzlich ist es besser ein bekanntes Produkt zu nutzen auch wenn es drei mal mehr kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Zurück
Oben Unten