IP Adresse und isight... Hilfe!

Diskutiere das Thema IP Adresse und isight... Hilfe! im Forum Netzwerk-Software

  1. Kribo

    Kribo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.11.2004
    Also folgendes Problem beide isght mit ichat neueste Version chatten geht gut aber Isight im ichat kommt die einladung, dann verbindung wird erstellt und dann....
    2005-04-25 23:04:08 +0200: hat nicht geantwortet.
    UDP SIP „invite“ wurde an folgende IP-Adressen und Ports gesendet:
    192.168.153.220:5060

    Betroffene ist an der Uni, Netzwerkadministrator weiss auch nicht weiter, wäre bereit alles freizuschalten, was muessen wir machen?
     
  2. filzer

    filzer Mitglied

    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    09.10.2003
    evt. muss der port (5060 und noch andere) freigeschaltet werden. so sicher bin ich mir da aber auch nicht, habe (komischerweise nicht mit jedem) dasselbe problem!

    ich hab also 2 chatpartner, A und B, und ich kann mit A AV-chatten, und A kann auch mit B, aber ich kann nicht mit B, mit derselben fehlermeldung wie oben...
     
  3. cla

    cla Mitglied

    Beiträge:
    2.960
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Für eine funktionierende Videochatverbindung müssen auf ALLEN Firewalls/Packetfiltern, die zwischen den beiden Verbindungspartnern liegen, folgende Ports freigeschaltet werden (Freischaltung reicht, eine Weiterleitung ist nicht nötig):

    UDP 5060
    UDP 16384-16403

    cla
     
  4. ali

    ali Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.07.2002
    hab die gleichen probleme,
    und wie geht man da vor ?
    vielleicht kannst du ja mal ein screenshot posten.

    danke!!!

    gruß, ali
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...