IP Adresse für Win 2000 auf Dose zuweisen

ralleff

ralleff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
860
Reaktionspunkte
16
da 10.3.3 zu dä....ch ist einen anderen rechner ausser mit IP Adresse zu finden , muss ich einem win rechner mit win 2000 eine IP Adresse zuweisen. Weiss jemand wo ich das einstelle.
 
Rechter Mausklick auf Netzwerkumgebung >> Eigenschaften >> Rechter Mauklick auf LAN-Verbingung >> Eigenschaften >> TCP/IP - Protokoll wählen >> Eigenschaften >> IP vergeben >> Fertig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel, das OS X zu dämlich ist. Hast Du in OS X Samba gesagt,
welche Workgroup benutzt wird? Um das einzustellen, öffnest Du die
Verzeichnisdienste und weist SMB (nach Kennworteingabe) den selben
Name zu, der auch auf der Windows-Box benutzt wird. Danach sollte
die Windowsbox zu sehen sein, wenn Du im Finder das Netzwerk
aufrufst (Shift-Raute-K).

Feste IP Nummer in Windows zuteilen erledigt man über die Netzwerk-
eigenschaften.

EDIT: Oben steht genau wie.

Dabei aber die Subnetzmaske nicht vergessen, allgemein 255.255.255.0
IP nicht irgendeine nehmen, sondern die für Homenetze, 192.168.x.x
Wenn Du via Router ins Netz gehst, nicht vergessen, den einzutragen,
und natürlich einen DNS-Server, z.b. 194.25.2.129 (Telekom)
 
da ist nichts zu finden:confused:
 
Wie nichts zu finden? IP-Adresse oder Rechner im Netzwerk?
 
von windoof kann ich auf alle rechner zugreifen. nur vom mac nicht, ob mac oder nicht , bei netzwerk bekomme ich immer nur ein alias pfeil mit dazu. dann die meldung: konnte .... nicht finden, da das original nicht gefunden wurde. mit 10.2.8 rechner ist alles kein problem. das problem habe ich mit 3 10.3 rechnern. verbindung geht nur mir sofort eingegebener ip ansonsten geht gar nichts.
zum winrechner : bei rechter maustaste macht er mir sofort netzwerk und dfü verbindungen auf. nichts mit ip auswählen oder zuweisen.??????????????????
 
Du musst auch erst die LAN-Verbindung auswählen! Du MUSST ja weiter zu den Netzverbindungen!

Homer
 
lan verbindung ausgewählt. eigenschaften rechte maustaste = direkthilfe :mad:
 
Komisches XP haste da!

Doppelklick auf LAN-Verbindung -> dann auf Eigenschaften -> dann auf TCP/IP

geh das???

Homer
 
WINNNNNN 2000 hab ich xp ist die hölle
 
Alternativer Weg zu dem oben beschriebenen:

Start >> Systemsteuerung >> Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen >> LAN-Verbindung auswählen >> Weiter siehe oben...

Jup, XP ist der größte Schrott - 2K ist das einzige OS von Mickeysoft, mit dem man noch einigermaßen arbeiten kann (wenn ich an den Hund in der Suchfunktion bei XP denke ... ROFL)
 
Ihr versteht mich nicht, da war ich schon überall, nix mit ip adresse angeben können heul
 
Sind den überhaupt die Treiber deiner Netzwerkkarte drauf?

Arbeitsplatz -> Rechte MT -> Eigenschaften -> Hardware -> Geräte-Manager -> Netzwerkadapter

Damit man überhaupt was machen kann, musst du auch als Administrator eingelogt sein...

Falls installiert, geh mal in die Eingabeaufforderun (Start -> Progamme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung) und tipp mal "ipconfig /all" ein (ohne "" natürlich)
 
Lösung: downgrade auf 10.2.8 danke panther nur theater mir netzwerk.
 
Hm, komisch - bei mir läuft Panther 10.3.3 mit zwei Win2k - Rechnern im Netzwerk einwandfrei.

Naja - solange es jetzt klappt ;)
 
bei mir läuft kein mac unter 10.3 im netzwerk drahtlos vernünftig 3 rechner nicht, und einer sogar ganz jungfräulich.:mad:
 
Danke an alle , System erneuern hat es insoweit gebracht, dass der G5 jetzt endlich permanent die Airport findet.
ÄÄÄÄhemm
Das Win Problem wurde gelöst, als ich auf dem PC die Festplatte freigegeben habe.clap
 
Zurück
Oben Unten