iOS5 - Menüpunkt "Benutzung" stürzt ab

Sermon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
288
Reaktionspunkte
22
Hallo Leute,

Wenn ich neuerdings auf dem iPhone 4 den Menüpunkt "Einstellungen - Allgemein - Benutzung" aufrufe, sehe ich den Inhalt kurz - oben dreht sich das Laderädchen - dann schließt sich das Fenster und ich lande auf dem Homescreen.

Habe bereits mehrmals neu gestartet und einen Reset gemacht und auch wiederhergestellt. Nach Einspielen des Backups tritt das Problem wieder auf.

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Ich wollte bisher nicht "Als neues iPhone konfigurieren" anwenden, da dann ja das Backup weg ist?

Hat da jemand einen Vorschlag bzw. dasselbe Problem?
 
Hatte ich auch.
Bei mir hat allerdings eine Wiederherstellung geholfen.
 
Bin grad bei einer erneuten Wiederherstellung. Während die Apps 'reinkopiert werden, funktioniert' anscheinend ....
 
Nach einer detektivischen Suchaktion habe ich das Problem beseitigt - es war anscheinend eine korrupte Datei in einem Hörbuch (selber von CD importiert). Besagtes Hörbuch gelöscht - alles funktioniert wieder.
 
@Sermon
Lustig, Du hast meinen Eintrag aus iszene kopiert und hier als Frage eingestellt?!

Wie auch immer. Bei mir war jedenfalls auch ein Audio-Buch verantwortlich. Bzw. sogar 2 verschiedene. Bei einem sorgen nur wenige Teile für den Absturz des Menüpunkts, beim anderen alle 10 Teile.
Jetzt habe ich diese neu gerippt, neu in itunes umcodiert in aac und und umbenannt in m4b - immer noch Absturz.
Dann habe ich getestet, das eine Audio-Buch, bei dem alle 10 Teile zum Absturz führen, als mp3 einzupflegen. Geht! Dann habe ich in itunes die 10 Teile als Hörbuch klassifiziert - schwupps wieder Absturz des Menüs "Benutzung". Was ist da los??? Weiß jemand Rat? Andere Audiobücher gehen problemlos.
 
Zurück
Oben Unten