iOS14 Carplay - Apple Music

permafrost

permafrost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2015
Beiträge
595
Reaktionspunkte
158
Hallo zusammen
Seit iOS 14 will mein Carplay im Auto nicht mehr wie es soll.

Ich kann zwar Musik darauf abspielen, aber nur gerade die, die ich aktuell am iPhone laufen habe.
Sobald ich ich im Auto zu einer anderen Playlist, oder zu "Entdecken" gehen will, kommt die Meldung "Verbindung mit deinem iPhone blabla nicht möglich....blabla" (den genauen Text habe ich gerade nicht zur Hand).
Die voreingestellte Musik vom iPhone wird aber trotzdem gespielt, ich kann auch weiterhin über's Lenkrad oder das Menü auf dem Display Titel überspringen usw.. Die Verbindung funktioniert also.
Bis iOS 13.xx hat alles wie gewünscht funktioniert. Ab iOS14 nicht mehr. Da hat sich was aufgehängt :imad:

Ich würde gerne wissen ob ich hier der Einzige bin, oder ob dieses Verhalten auch bei anderen auftritt.
Vielen Dank für Eure Inputs.

iPhone XsMax, Apple Music Abo, Audi MMI
 
Bisher keine Probleme, bei mir ein VW.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: permafrost
Gelöst.
Musste auf dem iPhone Bluetooth deaktivieren und wieder aktivieren.
Jetzt klappt‘s wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel und HuHaHanZ
Zurück
Oben Unten