iOS 13.1.1 ist raus

Ich sehe das ganz entspannt und freue mich wenn was gefixt wird.
Man darf auch die Jenigen nicht vergessen, die sofort Apple als Sch***e bezeichnen, bei denen aufgrund von Fehlbedienung etwas nicht funktioniert, die sind nämlich nicht wenige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elessar1 und spatiumhominem
Klar, man kann schon sagen: "Was geht bei Apple ab, kriegen die es nicht hin, die Software erst dann zu releasen, wenn sie auch soweit stabil läuft?!" - wie gesagt: kann man, muss man aber nicht.
Persönlich seh' ich es eher entspannter und denk mir: Lieber sie fixen (teils sehr mühsame) Bugs zeitnah in kleinen Updates, als dass die Updates erst 2 Monate später im Sammelpaket kommen. Gerade dafür gibt es schliesslich die Funktion "System-Updates automatisch installieren". Und bevor jetzt wieder jemand sagt "AAAAABER...!", ja, ich war auch die längste Zeit kein Fan davon und ja, ich schwor in vielen Situationen auf iTunes-Updates und Upgrades, aber je länger desto eher muss ich sagen: Die OTA Updates wurden in der jüngeren Vergangenheit stets problemlos (auf allen iOS-Geräte) eingespielt. Ausserdem läuft für den "worst case" täglich das iCloud-Backup mit deswegen sehe ich absolut kein Problem darin, dass Apple derzeit in ungewohnt kurzen Zyklen Patches raushaut. Im Gegenteil: Ich empfinde es eher als sinnvoll und positiv. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, Samson76, JeZe und 2 andere
Ich empfinde es eher als sinnvoll und positiv. :noplan:
Ja. Du. Müssen andere aber auch nicht ... :noplan:

Als Softwareentwickler seh ich das nun mal anders. Und die automatischen Updates bringen mir auch nichts. Ich benutz mein Handy als Wecker. Daher ist es nachts neben mir und im Flugmodus. Vorab runterladen und dann ohne Internetverbindung installieren bekommen sie ja nicht hin, daher darf ich diese Dinge immer manuell machen.
 
Also wenn ich soviele in so kurzer Zeit machen würde wäre ich vermutlich meinen Job los.

Jeder im Softwarebereich (außer Dextera...) ist sich einig, dass es fehlerfreie Software nicht geben kann.

Dass Apple innerhalb weniger Stunden ein Update hinterher schiebt, weil in seltenen Fällen die Taschenlampe nicht geht oder ein iCloud-Backup trotz Beendigung noch einen Fortschrittsbalken anzeigt ist eine absolute Stärke.

Andere Hersteller würden das auf ihr nächstes geplantes Release schieben. Apple hat ja aber mit den inkrementellen Updates extra die Infrastruktur geschaffen um schnell Fehler beseitigen zu können. Es ist doch völliger Quatsch sich darüber aufzuregen, dass sie diese Möglichkeit jetzt nutzen um schneller als vorher reagieren zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, Samson76, iPhill und 2 andere
Ich sehe das ganz entspannt und freue mich wenn was gefixt wird.
Man darf auch die Jenigen nicht vergessen, die sofort Apple als Sch***e bezeichnen, bei denen aufgrund von Fehlbedienung etwas nicht funktioniert, die sind nämlich nicht wenige.
Tja, ist bei Microsoft und Android genauso, aber da sehen die gleichen Leute es natürlich gaaanz anders
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und maba_de
Tja, ist bei Microsoft und Android genauso, aber da sehen die gleichen Leute es natürlich gaaanz anders
Eben.
Mit Microsoft kann man nicht arbeiten, weil da ja ständig Updates kommen, bei Apple wird es jetzt sogar zur Stärke deklariert.
Aber Produktbashing ist ja ausdrücklich erlaubt und erwünscht - sofern es um die „Feinde“ Microsoft und Google geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13, mr.robot und peterge
Jeder im Softwarebereich (außer Dextera...) ist sich einig, dass es fehlerfreie Software nicht geben kann.
Ich mein, ich weiß ja dass du nicht lesen kannst bzw. dir alles so hinbiegst bis es für dich passt. Aber gesagt hab ich das nie.

Ob du und deine Klick-Kumpels das nicht wahrhaben wollen dass Apple stetig abbaut ist mir auch egal, ich weiß zumindest was ich sehe. So halbgare Sachen ist man nicht gewohnt von Apple.

Und Fehler hat meine Software auch. Aber nicht solche dass ich in einer Woche 2-3 Fixes hinterherschmeissen muss. Und von „läuft jetzt dafür rund“ sind wir auch weit entfernt. Im Vergleich zu iOS 12 ist das einfach Mist was hier abgeliefert wird.

Aber lasst euch nicht stören beim schönreden. Ich meld zwischenzeitlich weiterhin jeden Fehler den ich finde. Und Apple ignoriert es weiterhin, also alles wie gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13, peterge und maba_de
Und du glaubst ernsthaft, das DIR jemand glaubt, das du nicht für oder bei Apple arbeitest? Ernsthaft?
Als Chef Lobbyist hat man zur Zeit halt viel zu tun, weil Apple einen Mist nach dem anderen macht.

Einfach mal eine Software fertig machen braucht man bei so Fanboys ja nicht mehr.
Die finden schon Gründe es zu rechtfertigen.

Übrigens wird es nicht hier immer dümmer sondern bei Apfeltalk - die man ja als Ober Hater kennt.
So wie es auf jeder Apple affinen Seite kritischer wird.
Warum schmeißt Du nicht endlich deinen verhassten Apple Kram in die Tonne, wechselst zu Android, Google oder was es da immer an „Alternativen“ gibt, wirst glücklich und verschonst uns mit deinen geradezu pathologischen Apple Bashing?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, spatiumhominem, Elessar1 und eine weitere Person
Warum schmeißt Du nicht endlich deinen verhassten Apple Kram in die Tonne, wechselst zu Android, Google oder was es da immer an „Alternativen“ gibt, wirst glücklich und verschonst uns mit deinen geradezu pathologischen Apple Bashing?
Und du glaubst, solche Aussagen tragen zu einer sachlichen Diskussion bei und verbessern das Diskussionsklima hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Als Anwalt muss Du automatisch dran glauben immer auf der richtigen Seite zu stehen ... wie sollte man sonst jemals guten Gewissens einen Mörder vertreten können oder Ähnliches :crack:
 
Nein, ebensowenig wie Du. Und es geht mir hier ähnlich wie bei anderen technischen Geräten, wie z.B. Fernsehern und AVRs:
1. Ich weiß, dass es kein fehlerfreies Produkt gibt.
2. Ich bin froh, wenn Fehlerbehebungen und neue Funktionen schnell beim Nutzer landen.*


*sieh mal an, es geht auch ohne Anglizismen ... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Als Anwalt muss Du automatisch dran glauben immer auf der richtigen Seite zu stehen ... wie sollte man sonst jemals guten Gewissens einen Mörder vertreten können oder Ähnliches :crack:
Nicht jeder Anwalt macht Strafrecht - ich z.B. nicht ... Aber sonn Dich weiter in deinen Vorurteilen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman und Elessar1
Nein, ebensowenig wie Du. Und es geht mir hier ähnlich wie bei anderen technischen Geräten, wie z.B. Fernsehern und AVRs:
1. Ich weiß, dass es kein fehlerfreies Produkt gibt.
2. Ich bin froh, wenn Fehlerbehebungen und neue Funktionen schnell beim Nutzer landen.*


*sieh mal an, es geht auch ohne Anglizismen ... ;-)
Ich bin mir ITler - mir ist völlig klar, das es keine fehlerfreien Produkte gibt.
Es geht darum, das bei Apple verschiedene Entwickler Sprints parallel laufen, was nicht unüblich ist. Allerdings stimmen sich diese offensichtlich nicht mehr ab sondern arbeiten komplett isoliert.
Warum ein Update rausbringen, wenn zwei Tage später ein weiteres rauskommt?
Glaubst du ernsthaft, das die das zweite Update innerhalb von zwei Tagen entwickelt haben?

Apple fehlt eine zentrale Stelle, die die Streams koordiniert und sinnvoll zusammenführt.

Übrigens habe ich mich positiv zu iOS 13 geäußert und nur sehr wenige kleinere Bugs festgestellt.
Ich finde nur, und auch das ist kein Geheimnis, das Tim Cook die Ruder aus der Hand laufen und er als Controller am falschen Ende spart.
So ein Release und vorher schon ein Beta Chaos gehört für mich dazu.
 
.... und auch dieser Thread mit sinnfreiem "Rumgezicke" gekapert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, spatiumhominem, Elessar1 und eine weitere Person
Wer hier sprach eigentlich jemals von Fehlerfrei?
Menge und Schwere der Fehler gibt aber durchaus einen Einblick in die Qualität.

Aber natürlich kann man sich auch sowas mit „schnellen Updates“ schönreden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
.... und auch dieser Thread mit sinnfreiem "Rumgezicke" gekapert

Und das ist so schade. Kaum ein Thread der hier nicht von der Macuser-Frusttruppe gekapert wird und damit dem Untergang geweiht ist.. Ich frage mich nur, warum man Hardware von einer Firma einsetzt die doch so furchtbar grottig ist.. Selbstgeiselung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, medeman, TMacMini und 2 andere
Mal was zur Sache: Während des Lesens des Forums habe ich im Hintergrund 13.1.2. geladen und nun auch installiert. Lief problemlos. Mal schauen, was sich verändert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Elessar1
Und das ist so schade. Kaum ein Thread der hier nicht von der Macuser-Frusttruppe gekapert wird und damit dem Untergang geweiht ist.. Ich frage mich nur, warum man Hardware von einer Firma einsetzt die doch so furchtbar grottig ist.. Selbstgeiselung?

vielleicht darf ich dich selbst mal zitieren?

Wir sind hier doch in einem Forum von und für User. Der einzige Zweck eines solchen Forums ist der Austausch unter Usern. ... Wenn dich der Thread nicht interessiert, warum schaust du hier rein? Meine Güte lasse ihn doch nachfragen und evtl. gibt es ja Leute die helfen wollen..


Diskussionen sind also genehm, aber nur dann, wenn sie in dein Meinungsschema passen?
Halte dich doch selbst an deine Empfehlung - ignorier Kommentare, die dir nicht passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Diskussionen sind also genehm, aber nur dann, wenn sie in dein Meinungsschema passen?

Was du betreibst, sind keine Diskussionen. Das ist gezieltes Provozieren, Diskreditieren und Derailing und anschließendes Relativieren. Lustig das du immer dann mit dem Argument kommst wenn du die Situation schon zum eskalieren gebracht hast. Aber du hast recht, wir kommen nicht zusammen. Ich ignoriere einfach deine Beiträge und wir haben beide unsere Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, spatiumhominem und Bremer28259
Zurück
Oben Unten