iOS 13.1.1 ist raus

Super Idee, nee wirklich :hehehe:
Wahrscheinlich selber im Job noch nie einen Fehler gemacht.

Nee, das macht doch kein Mensch. ;) Sind wir nicht alle ein wenig Homer Simpson im Kernkraftwerk? :D

Aber ich kann die “Aufregung” verstehen. So viele Fehler hatte ich noch nie nach einem Update.
Nach der neusten Version sind weitere Fehler bei iPadOS aufgetreten. Das ist wirklich ein schwaches Bild. Wenn so hektisch ein Update nach dem Anderen herausgebracht wird, wundert mich das überhaupt nicht mehr. In Zukunft werde ich vermutlich einen Monat warten, bevor ich die OS-Version wechsele. Im Moment kommt mir alles ziemlich Beta vor.

Apple stand unter ziemlichem Zeitdruck. Die Aktionäre erwarten pünktlich alle neuen Features. Da konnte nicht alles ausführlich getestet werden. Ich hoffe, dass Apple daraus lernt.

Software anderer Hersteller kommt z.B. oft ein halbes Jahr später heraus und läuft dann sehr rund. Ich meine damit z.B. Die Programme von Affinity oder Luminar. Die haben weniger Zeitdruck und sind nicht ganz so komplex wie ein Betriebssystem.
 
Naja, man kann die Updates ja auch etwas später automatisch installieren lassen, dann muss man sich um nix kümmern. Besser Updates wie keine Updates.

Allerdings sollte Apple keine Betas als Final releasen! Auch bin ich doch leicht angesäuert (ok, das ist stark untertrieben) wenn bereits nach x Updates nach der Final noch immer eine Systemapp voller Bugs ist und auf der Apple Watch gar nicht mehr lauffähig, wenn man sieht das sich hier absolut gar nichts tut vergeht einem langsam die Lust.
 
Meine Frau glaubt ich verarsche sie wenn ich ihr alle 2-3 Tage sage dass sie wieder Updaten muss.

Tust du ja auch, die Teile machen das alle automatisch :noplan:

EDIT: selbst wenn man es von Hand macht. Wo ist das Problem? Das dauert 5 Minuten, gehste nen Kaffee machen und es ist durch.

Bringen sie große Updates a la 13.2 ist es falsch weil die Fixes nicht schnell genug kommen, bringen sie regelmäßig kleine zur Pflege ist es auch verkehrt.

Merkt ihr‘s?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259, Compikub, pitbullfighter und 2 andere
EDIT: selbst wenn man es von Hand macht. Wo ist das Problem? Das dauert 5 Minuten, gehste nen Kaffee machen und es ist durch.

5 Minuten ist aber arg optimistisch – allein der Download dauert oftmals wegen der Überlastung der Server länger als der eigentliche Installationsprozess – der im Übrigen auf keinem meiner Geräte (iPhone 11 oder iPad Pro 11) jemals nur 5 Minuten gedauert hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
All diejenigen, die sich ständig darüber freuen wenn sie Bugfixes einspielen dürfen, sollten sich echt mal über ihre eigene Arbeitsweise sowie fehlende Hobbys Gedanken machen.
Entweder interagiere ich dafür etwa 30 Sekunden mit dem Gerät oder das Update wird automatisch installiert. So habe ich noch mehr als genug Zeit für meine Hobbys.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitbullfighter und spatiumhominem
Ist schon witzig, wie hier DREI Updates in einer Woche gerechtfertigt werden.

Hier mal ein anderes Statement:

Während Tim Cook es sich also auf dem Oktoberfest in München gut gehen lässt, versuchen die Angestellten in Cupertino ein mit der heißen Nadel gestricktes Update nach dem anderen herauszuhauen.
 
Ist schon witzig, wie hier DREI Updates in einer Woche gerechtfertigt werden.

Ist schon witzig, wie hier dafür geworben wird, Bugs einfach unbeholfen liegen zu lassen, anstatt einfach Fehler schnell zu beheben.

Zu deinem Zitat: ja unerhört, dass der Tim da nicht einfach selber vorm Rechner sitzt. Jeder weiß, das gehört zum Tätigkeitsbereich eines CEO.

Es wird wirklich immer dümmer hier :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, Bremer28259, Compikub und eine weitere Person
Und du glaubst ernsthaft, das DIR jemand glaubt, das du nicht für oder bei Apple arbeitest? Ernsthaft?
Als Chef Lobbyist hat man zur Zeit halt viel zu tun, weil Apple einen Mist nach dem anderen macht.

Einfach mal eine Software fertig machen braucht man bei so Fanboys ja nicht mehr.
Die finden schon Gründe es zu rechtfertigen.

Übrigens wird es nicht hier immer dümmer sondern bei Apfeltalk - die man ja als Ober Hater kennt.
So wie es auf jeder Apple affinen Seite kritischer wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
Verzweifelt sind nur deine Verteidigungsreflexe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
1. automatisch machen lassen
Genau wegen solcher Probleme stehen meine Geräte schon seit längerem nicht mehr auf automatisch! Das war mal anders, aber die jüngeren hier wissen halt auch nicht mehr warum man „früher“ Apple gekauft hat..
 
Es wird nicht wahrer, wenn du es verzweifelt wiederholst.
Wenn man sich so deine Kommentare in anderen Teilen des Internets ansieht könnte man schon leicht auf den Gedanken kommen ... wenn man sowas macht sollte man darauf achten dass man seinen Namen nicht öffentlich bekannt gibt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.robot, Mike13 und maba_de
All diejenigen, die sich ständig darüber freuen wenn sie Bugfixes einspielen dürfen, sollten sich echt mal über ihre eigene Arbeitsweise sowie fehlende Hobbys Gedanken machen.

Jeden Tag hier Threads voll schreiben und User Maßregeln und sich dann über Updates beschweren weil man angeblich nur für wichtige Dinge Zeit hat.
Schauspieler:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vonLeitn, lulesi, Compikub und 3 andere
Wenn man sich so deine Kommentare in anderen Teilen des Internets ansieht könnte man schon leicht auf den Gedanken kommen ... wenn man sowas macht sollte man darauf achten dass man seinen Namen nicht öffentlich bekannt gibt :D

Das ist ja der Joke: das ist quasi öffentlich und ihr zwei Meisterdetektive liegt trotzdem komplett daneben :D
 
Einfach mal eine Software fertig machen...

Weißt Du wie unterschiedlich diese Anforderung heute ausgelegt werden kann?!

Softwareentwickler: Software wird dann veröffentlicht, wenn alle Features erfolgreich getestet sind. iOS 13.1 enthält alle Features und sie funktionieren, also alles klar.

Sicherheitsspezialist: Dass nach Veröffentlichung 1 Million Hacker nach Lücken suchen - und auch welche finden - ist heute normal. Software müsste perfekt sein, damit sie keine Lücken aufweist, aber das ist sie nicht, denn sie wird von Menschen geschrieben. Daher ist es wichtiger, einen guten Update-Prozess zu haben, der schnell bei den Kunden ankommt, als zuvor eine gute QS zu haben, denn auch die beste QS kann nie so gut sein wie 1 Million Hacker da draußen.

Management: Wenn wir nicht zum geplanten Termin iOS 13.0 veröffentlicht hätten, wäre auch der Verkaufsstart von der neuen Babla-Hardware ins Wasser gefallen, denn die funktioniert nur mit mit iOS 13.0. Dass sich nun ein paar Freaks aufregen, weil wir wenige Wochen später in iOS 13.1 ein paar Features nachgereicht haben, die in 13.0 noch nicht enthalten waren - who cares? Der Verkaufsstart von Blabla war ein Bombenerfolg und darauf kommt's an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259, lulesi und spatiumhominem
Apple ist echt der Wahnsinn - jeden Tag ein iOS Update. Wird Zeit dass die mal zur Besinnung kommen...

Klar, Apple hätte den Release lieber 1-2 Wochen hinauszögern sollen. Aber immerhin wird alles extrem schnell gefixt.

Viele Leute Updaten auch nicht sofort und diese kriegen gleich die neuste Version.
 
@thorstenhirsch Die Ironie ist doch, das selbst mit 13.1 nicht alle angekündigten Features nachgereicht wurden.
Apple hat dieses Jahr ein absolutes Chaos produziert.
Warum bekommt man es nicht hin, Security relevante Updates ZUSAMMEN mit dem zwei Tage vorher veröffentlichten Bugfix zu veröffentlichen?
Da arbeiten verschiedene Teams, die nicht zusammen arbeiten sondern offensichtlich keine zentrale Steuerung mehr haben.
Und, wie du schon schreibst, das Management bringt dann noch unnötig Druck drauf.
 
Einfach mal eine Software fertig machen braucht man bei so Fanboys ja nicht mehr.

Und was sagst du zum Thema "Software fertig machen" (was auch immer das heißen soll) so als Microsoft-Fan? Gehst du den Laden auch wegen jedem Bug mit solchen Beißreflexen an wie Apple?

Ich finde, du manipulierst jeden Thread in dem du mitschreibst, in eine Apple Gut/Böse Diskussion und erfreust dich an dem Derailing, das du betreibst..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, urmelchen2009 und spatiumhominem
Zurück
Oben Unten