iOS12: InApp-Käufe verbieten

ma2412

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
183
vor iOS 12 gab es ja eine Einstellung, wo man dann gewisse Dinge erlauben konnte und manche nicht - ich hatte zB. mir selbst verboten, InApp-Käufe zu tätigen (brauche ich nicht und ich will nicht versehentlich drauf klicken).
Das war in den Einstellung unter "Einschränkungen" oder so...

Nun gibt es das nicht mehr. Lt. Google soll das in der neuen Bildschirmzeit drin sein.

Kann ich diese Einschränkung nur dann definieren, wenn ich das gesamte Bildschirmzeit-zeugs aktiviere? Immerhin brauche ich das nicht, da ich meine geringe Zeit vorm iPhone im Griff habe...

Oder gibt es eine Lösung, zB. InApp-Käufe zu blockieren, ohne die Bildschirmzeit zu aktivieren?

(schlimmstenfalls muss ich Bildschirmzeit aktivieren, aber ohne die Berichte, Mitteilungen der Berichte und so, dann wäre das ein Kompromiss)
 

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
51.341
Punkte Reaktionen
11.105
Kann ich diese Einschränkung nur dann definieren, wenn ich das gesamte Bildschirmzeit-zeugs aktiviere?
Ja.
Könnte aber auch noch über den Apple Mobile Device Configurator gehen indem du dort ein Profil erstellst wo es verboten ist und dieses installierst.
 
Oben