iOS11: Typografische Anführungszeichen ausschalten?

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute,

das aller erste was mir an iOS11 negativ aufgefallen ist, war, dass das System nun anscheinend die geraden Anführungszeichen durch (" ") durch typografische Anführungszeichen („“) ersetzt hat. Genauso verfährt das System beim einfachen Anführungszeichen (' '). Hier wurde es ebenfalls durch das typografische einfache Anführungszeichen (‚ ‘) ersetzt.

Wie kann man diese Sache abstellen? Ich finde überall (außer in echten Büchern!) die typografischen Anführungszeichen einfach völlig fehl am Platz!
 
Tastatur -> Intelligente Interpunktion
 
Ah, ok. Total übersehen! Was schaltet dieser Punkt noch alles, außer den typografischen Anführungszeichen ab? An anderer Stelle mag das ja vielleicht ganz nützlich sein?
 
Hab mich nicht wirklich damit auseinander gesetzt, da weiß ein anderer sicherlich mehr.
Soweit ich weiß hat er noch Einfluß auf den Bindestrich (wird automatisch zum Gedankenstrich).
Im Französischen werden afaik automatisch Guillemets genutzt.
 
Zurück
Oben Unten