iOS10 iPhone 6s Kamera flackert, fokussiert nicht, bleibt dunkel

Diskutiere das Thema iOS10 iPhone 6s Kamera flackert, fokussiert nicht, bleibt dunkel im Forum iOS. Hallo, seit der Aktualisierung auf iOS 10 ist es bei mir der Fall, dass bei 8 von 10 Versuchen, ein Foto mit der...

ComputerNutzer

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2012
Beiträge
177
Hallo,

seit der Aktualisierung auf iOS 10 ist es bei mir der Fall, dass bei 8 von 10 Versuchen, ein Foto mit der Kamera App zu machen, diese nicht funktioniert. Alles ist unglaublich unscharf und dunkel. Man hat das Gefühl, die Kamera versuche zu fokussieren, schafft es aber nicht. Selbst wenn ich dann auf die Frontkamera wechsle, ist es das selbe Problem. Wechsle ich hingegen in eine andere App (zB. ProCamera) funktioniert es. Es scheint sich also um eine Softwareproblem zu handeln.
Hat jemand ähnliche Probleme? Scheint es mit iOS10 zusammenzuhängen? Muss ich nur auf ein Update warten oder sollte ich doch mal im Apple Store vorbeischauen?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

iOS 10.1.1 (bin mir unsicher, ob es bereits vor 10.1.1 der Fall war, habe sehr spät das Update auf iOS 10 gemacht)
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.415
Ist bei einigen schon aufgetreten. Ich hatte es auch schon einige wenige Male. Abhilfe schafft, kurz nach links oder rechts auf einen anderen Kameramodus zu wechseln. Ich denke hier wird eine Aktualisierung von Apple bald Abhilfe schaffen.
 
Oben