iOS Wetter-App - richtige Eingabe - falscher Ort

Matrickser

Matrickser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
5.453
Reaktionspunkte
1.070
Hallo,

ich nutze gern die iOS-Wetter-App auf dem iPhone (iOS 8.1.2) und würde gern den Ort "Seiffen" im Erzgebirgskreis hinzufügen, aber leider erscheint nach dem Hinzufügen des Ortes, ein anderer Ort - Lößnitz. Beide Orte sind mehr als 60km voneinander entfernt, und bei der Eingabe des Ortsnamens Seiffen, zeigt die App es ja auch richtig an, nur macht dann daraus einen anderen Ort.
Ich hab es auch schon mit der PLZ (09548) probiert, bringt leider auch keine Abhilfe. Und unter MacOS (Yosemite) im Notification-Center ist genau das gleiche Problem.

An wen kann man den Fehler melden?
 
Hallo, Apple hat umgestellt, Wetterkanal kommt jetzt von http://www.weather.com, hier gibt es Seiffen, möglicherweise funktioniert das noch nicht am iPhone, es gibt auch bei meinem Ort Probleme, einmal funktionierts richtig, dann wieder nicht..

.. was wird am iPhone angezeigt wenn der tatsächliche Standort abgefragt wird?
.. also ganz unten in der Wetter App wo der Pfeil angezeigt wird..

.. wenn ich am iPhone Seiffen eingebe wird auch Lößnitz angezeigt, mit Standort Österreich..
Gruß
 
.. was wird am iPhone angezeigt wenn der tatsächliche Standort abgefragt wird?
.. also ganz unten in der Wetter App wo der Pfeil angezeigt wird..

Das kann ich dir nicht sagen, da ich nicht vor Ort bin, wohlmöglich wird dann der richtige Ort angezeigt, da ja die Ortung/Abfrage per GPS erfolgt, nur eben nicht über das manuelle Hinzufügen.
 
Das kann ich dir nicht sagen, da ich nicht vor Ort bin, wohlmöglich wird dann der richtige Ort angezeigt, da ja die Ortung/Abfrage per GPS erfolgt, nur eben nicht über das manuelle Hinzufügen.
.. ich glaub der neue Wetter Kanal ist noch nicht ausgereift, vorher bei Yahoo gab es diese Probleme nicht, also abwarten..
.. schöne Feiertage
 
An www.weather.com liegt es jedenfalls nicht, sondern der Fehler liegt bei Apple, denn der Ort wird auf der Webseite richtig angezeigt, also erfolgt eine falsche Übergabe der eingegebenen Daten.
 
Zurück
Oben Unten