• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iOS vergisst iCloud Kontakte bzw. Mailanzeige

PatNic

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.09.2008
Beiträge
596
Seit einiger Zeit vergisst iOS auf meinem iPhone 4S immer wieder zwei Dinge:
Das weniger mühsame: Die Einstellung der Anzeige meiner Mails stellt sich automatisch nach einigen Tagen immer wieder von "Banner" auf "aus" bzw. wird dann auch am Sperrbildschirm und in der Mitteilungszentrale nicht mehr angezeigt. Hier muss ich manchmal täglich , manchmal alle paar Tage für meine drei Accounts die Einstellungen ändern und gut ist es für 1-3 Tage.
Das mühsamere: Plötzlich sind auf meinem iPhone alle iCloud Kontakte weg. In der iCloud sind sie unverändert. Ich muss dann die Synchronisierung der iCloud Kontake deaktivieren, dann wieder aktivieren und dann geht es wenn ich Glück habe wieder. Das ist insofern mühsam, als dass ich bei den meisten Anrufern nicht weiß wer mich anruft. Bei SMS und What's App detto.
BackUp erstellen, neu aufsetzen und wieder draufspielen habe ich noch nicht gemacht, wird aber womöglich notwendig sein.
Kennt jemand von Euch eines dieser beiden Phänomene?
LG und Danke, P.
 
Oben