iOS synchronisiert ALLE Fotos

R

rabolu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem: ich habe auf meinem Macbook einen Ordner "XYZ" mit Fotos eingerichtet, den ich mit meinem iPad und meinem iPhone synchronisiere. Das hat viele Jahre problemlos geklappt, und zwar dergestalt, dass nur die Veränderungen synchronisiert wurden (d.h.: habe ich in XYZ 10 Fotos gelöscht und 5 hinzugefügt, hat die Synchronisation dazu geführt, dass diese Veränderungen auch auf dem iPad und dem iPhone eingetreten sind).
Seit neuestem werden aber immer alle Bilder synchronisiert, das heißt: beim Start der Synchronisation werde alle Fotos auf dem iPad bzw. dem iPhone gelöscht und neu aufgespielt. Das ist deshalb misslich, weil ich sehr viele Bilder in meinem Ordner XYZ habe (ca. 8.000). Was kann ich tun, damit künftig wieder nur noch die veränderten Dateien / Fotos synchronisiert werden?
Danke vorab!
 
Hi

seit neuestem werden ..... und was hat sich "seit neuestem" an deinem System oder am iPhone oder iPad geändert.
Würde da mal nachforschen

Gruß yew
 
Und womit wird synchronisiert? Die Info fehlt ja vollkommen.
Externe App, Fotos App, Automator-Aktion, Script, oder was auch immer....
 
Ich habe im Finder des MacBooks den Ordner XYZ angelegt. Dann öffne ich iTunes, gehe auf mein iPad / mein iPhone und hier klicke ich auf FOTOS. Nun wird mir unter "Fotos kopieren von:" die Möglichkeit geboten, einen Ordner einzugeben, von dem aus auf mein iPad / mein iPhone kopiert wird. Hier habe ich die Verbindung zu XYZ hergestellt. Wie gesagt, das funktioniert ja auch alles sehr gut - nur halt, dass (meistens, nicht immer) ALLE Fotos neu kopiert werden, nicht nur die neu hinzugekommenen bzw. die gelöschten entfernt werden.
 
@rabolu
welche OS-Version, welche Version von iTunes .... solche grundlegenden Fragen sollte man schon beantworten

.... und alle Bilder in einen Order ist keine gute Idee.
Bilder gehören in den user-Ordner "Bilder" und dort würde ich mehrere Ordner anlegen. So, dass immer nur im zuletzt angelegten Ordner die neuen Bilder rein kommen

Gruß yew
 
Ich habe im Finder des MacBooks den Ordner XYZ angelegt. Dann öffne ich iTunes, gehe auf mein iPad / mein iPhone und hier klicke ich auf FOTOS. Nun wird mir unter "Fotos kopieren von:" die Möglichkeit geboten, einen Ordner einzugeben, von dem aus auf mein iPad / mein iPhone kopiert wird. Hier habe ich die Verbindung zu XYZ hergestellt. Wie gesagt, das funktioniert ja auch alles sehr gut - nur halt, dass (meistens, nicht immer) ALLE Fotos neu kopiert werden, nicht nur die neu hinzugekommenen bzw. die gelöschten entfernt werden.

Ich mache es ganz genauso und es funktioniert bis jetzt noch. Ein generelles Problem ist es dann wohl nicht. Aber helfen kann ich dir leider da auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rabolu
Ich arbeite mit OS X El Capitan und der jeweils aktuellsten iOS-Version.
...und dass es nicht gut ist, unter XYZ alle Bilder zu fassen, ist mir durchaus klar. Es finden sich zahlreiche Ordner mit Bildern darunter, die Formulierung, dass sich unter XYZ alle Bilder finden, hast ich nur der Einfachheit halber gewählt.
 
iTunes zickt eben immer eben immer mehr rum, nicht immer bei allen, aber immer mehr Fragen diesbezüglich tauchen hier auf.

Am einfachsten funktionierts mit der Fotos App per iCloudmediathek... oder, wenn man keine Cloud nutzen will, mit PhotoSync... https://photosync-app.com
 
Hi rabolu

vielleicht solltest du ein System für deine Bilder-Ordner anlegen. Möglich, dass das verschachtelte System die Ursache dafür ist.
Hab auch etliche Ordner, aber ich wähle in iTunes die einzelnen Ordner im Ordner "Bilder" manuell aus und nicht den gesamten Ordner "Bilder"

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten