iOS - PDFs aus 32bit App retten und in 64bit App weiternutzen

AchimII

Aktives Mitglied
Hi,

ich speichere PDFs immer in Dropbox.

Meine Frau hat irgendwann auf ihrem iPad PDFs gespeichert, die sie mit einer App namens Fast Reader ansehen kann. Sie hat natürlich nichts nach Dropbox o. ä. gespeichert.
Fast Reader ist 32bit und wird als App, die nicht mehr unter iOS 11 läuft, angezeigt.

In Windows oder MacOS reicht es ja zu wissen, wo auf dem Rechner das PDF liegt, um es zu öffnen. Das geht auf auf dem iPad wohl so nicht. Das PDF scheint das "Eigentum" der App zu sein. Zumindest finde ich in iBooks keine Möglichkeit, eines der PDFs, die ich in Fast Reader sehe, zu öffnen.

Was kann ich jetzt tun, um die PDFs in einer anderen App, z. B. iBooks oder PDF Reader Irgendwas sichtbar zu machen?

Ich vermute, ein reines Backup unter iTunes reicht da nicht aus, richtig?

Danke!
Achim

Bietet die App denn keine Sharen Funktion an? Dann könntest du die PDFs an eine andere App weitergeben.

Kannst du nicht per Aktion/Teilen die PDF in eine andere App senden oder direkt auf Dropbox?

Hallo ihr beiden,
ja, das geht:)

man muß nur die Datei eine zeitlang gedrückt halten, dann kommt eine Weiterleitungsfunktion.

Super, danke!!

Bitte, gern geschehen.

Alternativ und evtl. auch schneller kannst du nachsehen ob die PDFs in iTunes angezeigt werden, wenn du das iPad an den Computer anschließt. iTunes->das iPad->Apps->Fast Reader->Dokumente bzw. File Sharing. Dann kannst du sie direkt auf den Rechner ziehen.

Schneller sicher nicht ;)

Hallo ihr beiden,
ja, das geht:)

man muß nur die Datei eine zeitlang gedrückt halten, dann kommt eine Weiterleitungsfunktion.

Super, danke!!

Jede einzelne Datei eine Zeit lang gedrückt halten oder einmal alle markieren und auf den Desktop ziehen. Kommt wohl auf die Menge an.

Ich habe die PDFs jetzt sicherheitshalber noch ganz klassisch per Mailanhang verschickt (21 St.). Die werden jetzt auf irgendein Clouddrive gepackt.

Zurück
Oben Unten