iOS Mail-App - Darstellungsfehler bei der Suche im Hochformat

Matrickser

Matrickser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
5.453
Reaktionspunkte
1.070
Hallo,

wenn man in der iOS-Mail-App die Suchfunktion im Hochformat nutzt und dann auf 'Bearbeiten' tippt, kann man die eingegangenen E-Mails vorn markieren (Kreissymbol mit Haken). Möchte man diese markierten E-Mails nun löschen, ist der 'Löschen-Button' teils verschwunden oder gar nicht mehr sichtbar, je nachdem wie viele Mails ausgewählt sind.
Dreht man das iPhone ins Querformat wird der 'Löschen-Button' wieder sichtbar.

IMG_0031.jpg IMG_0032.jpg IMG_0033.jpg IMG_0034.jpg
 
Richtig, der Platz reicht eben nicht für alle Wörter aus.

Mit der Suchen Funktion ist auch das Wort "Abrechen" ganz unten, markiere ich mehrere Mails in der normalen Ansicht wird "Abbrechen" ganz oben angezeigt.

Warum das so ist, weiss wohl nur Apple.
 
Wenn man die Suchfunktion aber nicht nutzt, sondern direkt auf 'Bearbeiten' klickt und dann bestimmte Mails auswählt/markiert, bleibt der 'Löschen-Button' vollständig erhalten, dann erscheint oben die Anzeige, wie viele Mails ausgewählt wurden. Warum kann man das nicht auch bei der Suchfunktion so darstellen?

Komischerweise ist es auf dem iPad noch schlimmer, da ist der 'Löschen-Button' gar nicht mehr sichtbar, egal in welchem Format man das iPad nutzt und der 'Bewegen-Button' ist nur mit dem 'B...' sichtbar.

IMG_0011.jpg
 
Hi,
da kannst du nur noch den Kopf schütteln, für mich ist das ein Bug, in iOS 12 !

Gruß Franz
 
Hi,
da kannst du nur noch den Kopf schütteln, für mich ist das ein Bug, in iOS 12 !

Gruß Franz
Der Bug ist aber nicht erst seit iOS 12 da, den gab es auch schon bei mindestens iOS 11.
Leider ignoriert man aber derartige Hinweise oder wohin kann man sich noch wenden, wenn man kein registrierter Entwickler ist? Diese Seite hatte ich schon iOS 11-Zeiten besucht und den Fehler gemeldet - aber scheinbar interessiert es keinen.
 
Zurück
Oben Unten