IOS Mail - alle Mails sichtbar - wie?

M

Macsacker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

ich bin ganz frisch hier und gleich schon eine Frage, bei welcher ihr mir hoffentlich helfen könnt.

Seit ein paar Monaten benutze ich nun aktiv die IOS Mail sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPhone, um eine bessere Übersicht über das ganze zu behalten habe ich Ordner und Unterordner mit Kategorien geschaffen wie z.B. Newsletter, Arbeit, usw. Sobald ich die Mail in den Ordner oder Unterordner verschiebe ist die Mail ausschließlich in diesem Ordner oder mit der Suchfunktion zu finden. Meine Frage ist nun ob es eine "Masterordner" oder "Hauptordner" gibt oder ob man einen solchen erstellen kann um quasi trotz Kategorisierung, alle Mails nach Datum sortiert an einem Ort zu haben.

Hoffe, dass sich jemand von euch hier besser auskennt.

Danke schonmal vorweg.
 
Willkommen bei MacUser!

Welcher Mail-Provider, welches Mail-Protokoll?
 
Hi danke für die schnelle Antwort!
Der Mail-Provider ist Gmail und wo finde ich Infos zum Mail-Protokoll?
 
GMAIL dürfte mit dem IMAP-Protoll-Arbeiten. Wähle Dich mal per Browser in Dein Mailkonto ein, ob dort die gesuchte Option angeboten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der sollte standardmäßig verfügbar sein. Heißt „Gesamte E-Mail“
 

Anhänge

  • IMG_1302.jpeg
    IMG_1302.jpeg
    72,4 KB · Aufrufe: 44
Erstelle doch einfach Regeln. Dann kannst du sie automatisch in deine Ordner Kopieren (nicht verschieben).
Dazu musst du natürlich den Absender oder teile des Inhalts kennen um diese zu identifizieren.
Als Bsp.: alle Mails von newsletter@mustermann.de in Newsletter kopieren oder Mails mit dem Inhalt "Newsletter und / oder Prospekt" in Ordner Newsletter kopieren.
Gibt da ganz viele Möglichkeiten das zu optimieren. Ich nutzt das um Mails aus der Firma Rot zu hinterlegen.. das sie gleich auffallen.
 
Mails zu kopieren, um sie in einem Ordner zu sammeln, erhöht nicht unbedingt die Übersichtlichkeit, oder auf welches Mail (Original oder Kopie) willst du antworten?
Aber es gibt unter der Mc-Mail.app die intelligenten Ordner. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber von der Beschreibung her sollte das Konzept weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blur und dg2rbf
Zurück
Oben Unten