IOS Kontakte, zugehörige Namen hinzufügen?

Diskutiere das Thema IOS Kontakte, zugehörige Namen hinzufügen?. Hey ich habe mal ne frage wozu dient unter IOS, Kontakte die Funtionen zugehörige Namen...

Tisy1985

MacUser Mitglied
Hey
ich habe mal ne frage wozu dient unter IOS, Kontakte die Funtionen zugehörige Namen hinzufügen. Was bringt es wenn man das bei seinen Kontakten ergänzt?

Mit freundlichen Grüßen

bernie313

Mitglied
Du siehst, wer mit wem verwandt und verschwägert ist, oder wessen Kind man ist, so kann dann man dann zb. mit Siri mal schnell seine Mutter anrufen

Tisy1985

MacUser Mitglied
Ok, also z.B ruf die Mutter von Paul an!

Tisy1985

MacUser Mitglied
Was ist mit der e-Mail Adresse es gibt jetzt unter ios 7 das Etikett icloud was für Vorteile hat das?

AgentMax

Super Moderator
Die gleichen wie bei der Telefonnummer "iPhone". Nix. Ist halt die Beschriftung.

Magic Mountain

Mitglied
Ok, also z.B ruf die Mutter von Paul an!
Bei mir funktioniert so eine Verknüpfung leider nicht. Wenn ich Siri z.B. sage „Ruf die Mutter meiner Freundin an“ fragt Siri, wie meine Mutter heißt (wer meine Freundin ist, weiß Siri). Auch wenn ich im Kontakteintrag meiner Freundin auf „Mutter“ tippe, wird nicht der entsprechende Kontakt angezeigt. Es scheint mir, als sei es eine reine Merkhilfe ohne jegliche logische Verknüpfung.

icarus777

Mitglied
also die Namen machen beim anderen Kontakt aber nichts... logisch wäre, wenn das dann auch automatisch beim anderen Kontakt drin stehen würde... musste meine Frau extra verändern zum Beispiel.
Außerdem, was macht die Verknüpfung der Kontakte? das kommt im Bearbeitungsmodus der Kontakt ganz unten.

Oben