iOS: Einstellungen werden nicht gepusht

Q

qualidat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Hallo! Ich habe einen Mac Server 5.4 unter High Sierra eingerichtet und mehrere iPhones SE mit iOS 11.x und 2 iMacs angemeldet, Benutzer zugeordnet und alle (erstmal) in eine Gerätegruppe gesteckt.

Bei den Eigenschaften der Gruppe habe ich nun einige iOS-Apps und iBooks hinzugefügt und zahlreiche Einstellungen (betriebliches WLAN, VPN, div. Einschränkungen) getätigt, die sowohl für iOS als auch MacOS gelten. Trust-Profil und Profil für entfernte Verwaltung sind jeweils installiert und akzeptiert, die Geräte registriert.

Das Problem: Während alle iOS-Apps und iBooks brav gepusht werden oder auch einzelne davon wieder verschwinden, wenn ich sie aus dem Pool nehme, werden die gemachten Einstellungen und Einschränkungen von den iOS-Geräten völlig ignoriert. Bei den iMacs werden sie dagegen angewendet.

Was mache ich bei den iOS-Geräten falsch? Wieso ignorieren die die gemachten Einstellungen?

DANKE FÜR TIPS.

Nachtrag: Primär geht es um die iOS-Geräte, die Macs waren nur zum Vergleich mit in der Gerätegruppe.
 
ich verstehe gar nicht, was du überhaupt willst und wovon du redest
 
ich verstehe gar nicht, was du überhaupt willst und wovon du redest

Das tut mir leid, aber ich kann es ja nochmal verkürzt versuchen:
  • ich habe iPhones und Macs an einem Mac-Server registriert und will sie per Profilmanager betreuen
  • von den iPhones werden aber nur die zu verwendenden Apps aus dem Fernverwaltungs-Profil akzeptiert, Einstellungen wie Mail oder VPN werden ignoriert
  • von den Macs in der selben Gerätegruppe werden diese Einstellungen jedoch korrekt übernommen, was m.E: zeigt, dass ich nicht völlig falsch liegen kann
  • Frage: Wieso akzeptieren die Macs die Einstellungen* im Profil, die iPhones jedoch nicht?
* das bezieht sich nat. nur auf Einstellungen, die für beide OS-Typen gelten - bei Mail und VPN ist das so.
 
Zurück
Oben Unten