iOS Diktierfunktion offline - ausgegraut

mausfang

mausfang

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
1.282
Ich würde gerne die iOS-Diktierfunktion benutzen. Aus iPhone SE und iPad Pro. Das Mikrofon-Symbol ist aber im Flugmodus ausgegraut. Ich finde nicht die richtige Einstellung.

Einstellungen-Allgemein-Tastatur-Diktierfunktion ist aktiviert.

Sollte das nicht gehen?
 
Nein. Diktieren funktioniert nur mit Internet da dies auf Apple Servern ausgeführt wird. Nicht auf dem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Klingt so. Aber selbst auf meinem XS Max verschwindet mit dem Flugmodus die Diktierfunktion.
 
Die englische Diktierfunktion bleibt bei mir bestehen.
Die deutsche Sprachoption deaktiviert sich hingegen sich immer automatisch sobald man in den Flugmodus wechselt.
 
Hier ist auch nur die deutsche Diktierfunktion ausgegraut im Flugmodus, die spanische nicht und lässt sich anwählen.
Aber habt Ihr denn auch versucht, dann etwas zu diktieren? Das funktioniert nämlich nicht, es wird versucht zu verbinden, was natürlich nicht klappen kann.
 
Funktioniert mit Englisch problemlos auch wenn alle Datenverbindungen getrennt sind.
 
Danke, daraufhin weiter recherchiert:
Auf meinem alten iPhone 4s iOS7 funktioniert es nicht, aber auf dem iPad Pro 10,5 iOS 12 - da steht sogar in den Einstellungen unter Tastaturen „Die Diktierfunktion für Spanisch kann ohne Internetverbindung verwendet werden“
 
Die Diktierfunktion für Spanisch kann ohne Internetverbindung verwendet werden

Ja, das ist auch das was ich denke wie es sein sollte. Irgendetwas verhindert auf meinem iPhone SE und dem iPad Pro 9.7, dass das korrekt funktioniert.

Ich habe schon Anhaltspunkte gelesen, aber nichts war konkret. Analyse-Daten zulassen, Siri aktivieren ... lauter so Zeugs ... aber ich schnalle es nicht.
 
Zurück
Oben Unten