iOS-Apps vorübergehend kostenlos oder stark ermäßigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist kostenlos ... laden, versuchen ... löschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wackelpudding und heldausberlin
mix.dj pro sollte diesmal (10. 11.) volle 24 Stunden lang kostenlos bleiben statt 4,99 €. Deutschsprachige Beschreibung im App Store: "Die weltweit führende Anwendung für DJs und DJ Mixes für iPhone und iPod Touch, mit der Sie mit nur einem Klick Tausende von neuen DJs und DJ Mixes weltweit hören und entdecken können, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche – an jedem Tag des Jahres." Internetverbindung ist Voraussetzung. 1,1 MB. Die App aus der Kategorie Musik gibt es seit Ende März d. J. TIPP für alle, die bei den bisherigen beiden Aktionen zu spät kamen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jheinrich_de, truce und griäch
SpeedTraps Live verspricht, unterwegs behördliche Geschwindigkeitsmessgeräte anzuzeigen (ungetestet). Unter den versorgten Ländern finden sich Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Tempo- und Kartenanzeige. Besondere Vorkommnisse wie mobile Anlagen, gefährliche Bahnübergänge oder Kreuzungen können separat eingespeichert und online übermittelt werden. Offline-Modus. Metrische sowie angloamerikanische Maßeinheiten und weitere Optionen. Ich persönlich brauche das eigentlich nicht als Radarwarner, da (trotz Beruf mit äußerst heiklen Terminen, die unbedingt eingehalten werden müssen) stets unter Einhaltung der Verkehrsvorschriften unterwegs, finde es aber technisch interessant.

Für alle iPhones ab 3G und WiFi+3G iPads. Die App aus der Kategorie Navigation ist seit Mitte Juli MMX im Store; erstmals in Gratis-Aktion, keine Angaben zur Dauer. 3,9 MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321, Vincent007, jheinrich_de und 4 andere
Vielleicht sollte noch darauf hingewiesen werden, das Radarwarner (und als solches ist diese App zu werten) in Deutschland verboten sind. Bei Nutzung eines solchen wird im Falle das man erwischt wird ein saftiges Bussgeld fällig und das entsprechende Gerät wird beschlagnahmt. Wäre doch ärgerlich wenn plötzlich das iPhone in der Asservatenkammer der Polizei liegt, oder?
 
Radarwarner in Form von Software, die positionsabhängig warnt, sind nicht verboten. Nur Geräte, die aktiv Radarfallen erkennen, sind verboten.

Gruß, eiq

Sorry für OT.
 
Soweit ich weiß, betrifft das nur Geräte, die in der Lage sind, Infrarot-Kameras oder Laser zu erkennen. Ansonsten müssten ja auch Autoradios beschlagnahmt werden, weil sämtliche Radiosender Blitzer melden.

Edit: eiq war schneller (wie der Blitz :D).

/OT ENDE
 
Na dann zitiere ich mal:

Radarwarner im Navi – in Deutschland verboten!
Rechtsgebiete: Ordnungswidrigkeitenrecht, Verkehrsrecht
Rechtstipp vom 16.04.2009
Die Reisezeit kommt. Wer allzu eilig die Urlaubsreise antritt, läuft Gefahr, dass die Reisekasse um den einen oder anderen Euro erleichtert wird.

Da kann es für Besitzer von Navigationsgeräten schon verlockend sein, die Liste der „Points of Interest", also der Orte von Interesse, um die Standorte stationärer Geschwindigkeitsmesseinrichtungen zu erweitern. Genügend entsprechende Software gibt es für jedes Navigationsgerät. Teilweise bieten schon die Hersteller derartige Software an.

Aber Achtung: Der Betrieb derartiger Geräte ist in Deutschland untersagt. Gemäß § 23 Abs. 1b StVO ist es verboten, Geräte im Auto zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, die geeignet sind Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen anzuzeigen oder zu stören. Zu derartig verbotenen Geräten zählen nicht nur die altbekannten Radarwarn- und -störgeräte, sondern eben auch Navigationsgeräte mit entsprechender Software. Betriebsbereit ist das Gerät bereits, wenn die Software aufgespielt, aber noch nicht aktiv ist. Denn die Aktivierung erfolgt meist nur über zwei oder drei Klicks im entsprechenden Menü des Gerätes. Wer erwischt wird, muss mit einem Bußgeld von 75 EUR und 4 Punken in Flensburg rechnen. Darüber hinaus kann die CD oder Speicherkarte, die den Radarwarner enthält, beschlagnahmt und zerstört werden. Ob dies auch für das Navigationsgerät selbst gilt, in Fällen, in denen sich der Warner auf dem internen Speicherchip befindet, ist derzeit nicht abschließend geklärt.

Dabei mutet es schon eigenartig an, dass Radiosender freigiebig die Standorte mobiler Messeinrichtungen bekannt geben. Die Rechtsprechung diesbezüglich ist jedoch gefestigt.

Offenbar sind einige europäische Länder etwas liberaler. Nach Angaben von Autobild.de (www.autobild.de/artikel/navi-als-radarwarner_446160.html) sind Radarwarner im Navi in der Schweiz, in Norwegen und in Tschechien verboten. Wer nach Frankreich, Österreich, Holland, Italien, Spanien, England, Finnland und in die Slowakei reise, dürfe offenbar einen Radarwarner im Navi mitführen und betreiben.

Allerdings sollte man sich nicht zu sehr auf diese Angaben verlassen. Rechtsänderungen in Nachbarländern werden oftmals nicht rechtzeitig wahrgenommen, die Gefahr, aufgrund geänderter Vorschriften mit einem Bußgeld belegt zu werden, kann bestehen.

Wer somit frei von Bußgeldern durch den Urlaub kommen möchte, sollte auch solche Radarwarnsoftware verzichten und sich lieber an sämtliche Geschwindigkeitsbegrenzungen halten. Wenn's denn doch ein Bußgeld wird, kann in fremden Gegenden vielleicht mit anwaltlicher Hilfe im Hinblick auf Augenblicksversagen o.ä. Konstruktionen etwas erreicht werden. Lassen Sie sich diesbezüglich dann anwaltlich beraten. Der Einbau eines Radarwarners dürfte jedenfalls, so er einmal festgestellt wurde, kaum mehr wegzudiskutieren sein.

Quelle: Anwalt.de - Google hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bertus
Jetzt ist aber gut BlueFalcon. Das ist nicht der richtige Ort für eine Diskussion. Dafür haben wir diesen Thread nicht abonniert. Ich denke das muss und kann jeder für sich selbst entscheiden!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: starkiter, iToucher, zwmg und 3 andere
Gibt zwar schon einen eigenen Thread dafür, aber vllt. ist der morgen schon wegen dutzender Jammer-Threads über irgendwelche Probleme mit 10.6.5 untergegangen, daher für die Abonnenten hier: ;)

Klick mich!
 
15 englischsprachige Städte-Reiseführer sind gerade kostenlos für iPhone und iPod Touch:

http://itunes.apple.com/WebObjects/...All?ids=376067283&softwareType=iPhone&dkId=11

Alle Reiseführer bieten:

* Geschrieben von ortsansässigen Autoren, die ihre Stadt gut kennen
* Häufige und kostenlose Updates
* Sehr gute Abdeckung von Sehenswürdigkeiten, Hotels, Cafés und Restaurants
* Offline-Nutzung
* Orientierung über Google Maps
* Stadtplan
* Regionskarte
* Aktuelle Währungskurse und Wechselrechner
* Lokale Wettervorhersage
* Nützliche Rufnummern
* Favoriten lassen sich leicht anlegen
* Umfangreiche Suchfunktion nach Schlüsselwörtern
* Eingebundener Webbrowser
* Zu den Zielen gibt es Mailadressen, Internetadressen und Telefonnummern
* Hochauflösende Grafk für iPhone 4

Folgende Städte werden von in your pocket Reiseführern abgedeckt:

* Berlin
* Dublin
* Prag
* Krakau
* Breslau
* Zadar
* Kiew
* Warschau
* Athen
* Riga
* Frankfurt
* Ljubjlana
* Vilnius
* Bukarest
* Zagreb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wackelpudding
eben frisch reingekommen: My Measures - 0.79 statt 3.99

abgefahrene app !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heidegeist und Wackelpudding
Kleiner aber gelungener Party-Gag zu Faschingsbeginn, oder zum Versenden: Alien Booth. Gesichter auf Portraitfotos (eben aufgenommen oder aus dem Archiv) in Außerirdische verwandeln, sie sind dann allerdings nicht mehr für den Personalausweis geeignet. ;) Leicht und übersichtlich bedienbar, mit DNA-Scan, interessante Entwicklungsphase, Vorher/Nachher-Vergleich. Den Apparat im Album-Modus (Pfeil unten rechts) schütteln, um zum Original zurückzukehren. Neu, vorübergehend gratis, 3 MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caesar, monstropolis, Armin Tamzarian und 2 andere
Die App. MoneyBook ist soeben auf 0,79€ runtergesetzt worden. Nur für den heutigen Tag. Danach wieder 2,39€

Gefeiert wird damit das einjährige bestehen von Moneybook. Bin leider am iPhone und habe keinen Link.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: de-iure
Bin leider am iPhone und habe keinen Link.

Für dich und für die die es auch nicht wissen: in der ITunes-Store-App am iPhone gibt es wenn man in der Beschreibung zu dem jeweiligen Programm ganz runter scrollt eine "empfehlen"-Funktion über die man an den Link gelangt. Einfach aus der generierten Mail herauskopieren und hier rein setzen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somebody74 und Fiddich
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten