iOS-Apps und das Land Kosovo

SorcererJB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
63
Reaktionspunkte
9
Ich bin gerade auf etwas sehr merkwürdiges hingewiesen worden und um Rat gefragt worden, und ich weiß selbst auch nicht weiter:
Auf dem iPhone eines Bekannten ist es nicht möglich, in der (standardmäßig installierten) Wetter-App das Wetter für irgendeinen Ort in Kosovo anzeigen zu lassen. Das hat er mir neulich schon mal gesagt, und ich konnte es auf meinem iPhone nachvollziehen (da ging es auch nicht).
Jetzt geht es um einen Youtube-Film, der sich auf im Safari am iPad nicht schauen lässt (wird als nicht verfügbar angezeigt), im Safari am Mac hingegen völlig problemlos.
Kann mir mal einer sagen, wie das geht?? Ich check das nicht.
Hier ist der Film, um den es geht:
 
Verstehe ich nicht. Kannst Du mal in der Wetter-App schauen, ob Du das Wetter für Pristina oder Mitrovica angezeigt bekommst?
 
Pristina: nix gefunden.

Mitrovica: er schlägt Mitrovice, Tschechien vor.

Vermutlich gibt es beim Wetter-Anbieter keine Daten aus Kroatien.
 
In der Apple Wetter App find ich die beiden Städte gar nicht, genau gleich wie bei Schatzfinder... in Weather Pro kein Problem.
 
Doch, das ist ja das merkwürdige: wenn man in den Einstellungen der WetterApp ist, um einen weiteren Ort hinzuzufügen, ist doch unten der Link zu "The Weather Channel". Dort gibt es auch alles für Kosovo.
 
Zum Film: wenn ich im Safari auf dieser Seite hier bin (im Forum) und auf den Film klicke, wird er mir in klein angezeigt. Wenn ich dann auf den Youtube-BUtton gehe, wird das Video als nicht verfügbar angezeigt
 
Nein, für mich eh irrelevant. Und klar, man kann eine andere App nehmen oder die Webseite oder sonstwas. Aber das mit dem Film kapiere ich nicht, wieso das (auch bei mir!) auf den iPad nicht geht, am Mac problemlos. Und bei anderen schon! Hab das Gerät ja nicht bei irgendeinem fliegenden Händler in einer dunklen Ecke der Welt ohne Verpackung gekauft, sondern ganz normal im Apple-Laden in Deutschland.
 
Hm, keine schlechte Idee, aber auf dem iPad habe ich (und der Bekannte auch nicht) keinen Adblocker drauf.
 
Würde einer von Euch vielleicht mal probieren, die URL des Films manuell im Safari einzufügen und zu schauen, ob der dann läuft? Das irritiert mich nämlich noch mehr als das mit der Wetterapp, bei der es ja an zig Gründen liegen kann. Wobei auf dem iPhone seiner Freundin angeblich Pristina in der Wetterapp verfügbar ist, selbe iOS-Version. Das habe ich aber noch nicht mit eigenen Augen gesehen...
 
Upps, Missverständnis... auf meinem iPhone 7+ kann ich den Film weder in der YT App, noch in Safari sehen.
 
Zurück
Oben Unten