iOS iOS App zum Aufnehmen des Screens - Virus/Keylogger?!

Critizz

Aktives Mitglied
Hallo Community,

Da es keine App zum Aufnehmen des iOS Bildschirmes gibt, hab ich mich etwas erkundigt.
Es gibt wohl eine App die sich "Shou.Tv" nennt, die auch im Appstore vorhanden ist.
Mit dieser App können z.B Gamer streamen. Ähnlich wie Twitch.tv

So.
Damit man jetzt aber sein eigenen Bildschirm aufnehmen kann, muss man dazu noch ein Zertifikat installieren.
Diese Zertifikat installiert wiederum eine neue App, mit der man dann letztendlich sein Bildschirm aufnehmen kann.

Was meint ihr?
Sind solche Zertifikate gefährlich? Shou.tv scheint übrigens auch China zu kommen..

Habe mir dieses Video angeschaut, wie man sein Bildschirm aufnehmen kann und in allen Videos wurde dieses Shou.tv verwendet..

Du kannst den Bildschirm mit deinem Mac und Quicktime aufzeichnen.

Ja das weiß ich aber es gibt keine App mit der man es direkt vom iPhone aus kann..
Deshalb hab ich dieses "Shou" verwendet... Die Frage ist halt, ob das ganze auch Sicher ist, da ich ja dafür ein Zertifikat installieren musste..

Du hast Bedenken eine App aus unbekannter Quelle zu installieren, würdest Sie aber installieren, wenn eine andere unbekannte Quelle dir dazu rät?

Wäre es denn technisch überhaupt möglich?

was?

Das stimmt nicht. Sideloading geht ohne Jailbreak und ohne AppStore.
Shou installiert man so. Nutze/nutzte ich selbst schon um meine Kopterflüge live ins Internet zu streamen.

Ohne einen Jailbreak kannst du nichts anderes auf deinem iPhone installieren ausser was du im Appstore bekommst.
Stimmt nicht ganz.
- Sideload via Xcode, falls du einen Quellcode (z.B. von Github) hast.
- über Zertifkate, betreibt z.B. der Buildstore so. 10$/Jahr Gebühr pro Gerät, die handvoll Apps/Emulatoren kosten dann nichts mehr extra.

Nja aber das ist eher etwas für entwikler

Nö. Gehst auf die Webseite und klickst einfach installieren an.

Zurück
Oben Unten