iOS 9 wie iCloud Emailadresse erstellen?

Oekotussi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
545
Reaktionspunkte
5
Hi

Mal ne doofe Frage, bis iOS 8 konnte man eine iCloud Emailadresse erstellen, indem man z.b. bei den Notizen in den iCloud einstellungen ein Häckchen setze, dann kamm irgendeine Meldung, das man eine iCloud Email bräuchte und konnte dann dort auch eine erstellen.
Seit iOS 9 werden ja (endlich) auch die Notizen gesynct, aber somit kommt die Meldung zur iCloud Emailadresse erstellen ja auch nicht mehr..., wie in aller Welt kann mn Sie den dann erstellen?

Und kann man eine einmal angelegte iCloud Emailadrese eigendlich mitlerweile wieder löschen und eine neue erstellen?

Gruß

Ökotussi
 
Die Notizen wurden schon immer gesynct, nur jetzt unter IOS 9 eben über iCloud und nicht mehr Caldav. Neue Emailadresse musst du in icloud.com unter Mail erstellen.
 
Ah Okay, Danke.
Kann ich die iCloud Emailadresse auch am iPad erstellen?
Und muß das zwingend an dem Gerät sein zu der auch die Apple ID gehört?

Gruß
Ökotussi
 
Um dich auf www.icloud.com anzumelden, benötigst du ja wohl eine Apple ID, dann dort in Mail eine entsprechende Emailadresse anlegen, bzw. auch Alias.

Auf dem Gerät, wo du die Notizen syncen willst, muss ja wohl oder übel iCloud aktiviert sein und das geht nun mal nur mit der Apple ID. Zum email senden und empfangen musst du nicht die Apple ID haben, dafür reichen die Zugangsdaten von Mail.
 
Na das ist klar :)
Okay danke für die Info.

Gruß Ökotussi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten