IOS 9 Bugs

@Rul
Ja wirklich? Wenn alles funktioniert,wieso iOS 9 laden oder Updates machen von Apps. Dann ist der User selbst schuld. Außer er braucht unbedingt die neuen Funktionen die im changelog stehen.
 
@Rul
Ja wirklich? Wenn alles funktioniert,wieso iOS 9 laden oder Updates machen von Apps. Dann ist der User selbst schuld. Außer er braucht unbedingt die neuen Funktionen die im changelog stehen.
Die Aussage ist schon allein deshalb Unsinn, weil schon die unendlich lange Liste der Bugfixes von Sicherheitslücken Updates nicht nur sehr sinnvoll, sondern sogar zwingend machen. Mit der fehlerhaften (ja, auch wenn man sie noch nicht bemerkt haben mag, hat JEDE Software Fehler!) Software weiterhin im Internet unterwegs zu sein, nach dem die Fehler allseits bekannt sind, wäre eine fahrlässige Dummheit ohnegleiche.
 
Die Aussage ist schon allein deshalb Unsinn, weil schon die unendlich lange Liste der Bugfixes von Sicherheitslücken Updates nicht nur sehr sinnvoll, sondern sogar zwingend machen. Mit der fehlerhaften (ja, auch wenn man sie noch nicht bemerkt haben mag, hat JEDE Software Fehler!) Software weiterhin im Internet unterwegs zu sein, nach dem die Fehler allseits bekannt sind, wäre eine fahrlässige Dummheit ohnegleiche.
Nee schau mal wie die Performance iOS 7 vs iOS 9. Sogar nur einfache Sachen schafft iOS 9 nicht mal annähernd 40-60fps(http://forums.macrumors.com/threads/ipad-mini-1-smoother-than-ipad-mini-2.1923234/). Es lag öfters. Die Sicherheitslücken ganz easy paar kleine Updates raus bringen. Bug fixes werden behoben und andere Stelle kommen neue. Ist normal.
 
Die Sicherheitslücken ganz easy paar kleine Updates raus bringen. Bug fixes werden behoben und andere Stelle kommen neue. Ist normal.
Und wer bringt diese "paar kleinen Updates" raus um ein iOS 7 abzudichten? Apple mit Sicherheit nicht, denn so läuft der Hase bei iOS nicht. Es bleibt einem also nur das Update auf iOS 8 respektive 9 wenn man sicher unterwegs sein will.

Wobei man fairerweise die Kirche im Dorf lassen sollte. Die einzigen Profiteure von Sicherheitslücken in iOS waren bisher Jailbreaker. Aktive Angriffe auf iOS, bei denen Nutzer tatsächlich zu Schaden gekommen sind, sucht man zumindest bisher noch vergeblich. Was natürlich nicht bedeutet, dass dies nicht schon morgen gant anders aussehen kann.
 
Ja wirklich? Wenn alles funktioniert,wieso iOS 9 laden oder Updates machen von Apps. Dann ist der User selbst schuld. Außer er braucht unbedingt die neuen Funktionen die im changelog stehen.
Du beschwerst dich über die "typischen Normaluser"(was meiner Meinung nach auch schon ziemlich arrogant klingt) und gleichzeitig verstehst du nicht warum eben diese ein Update von iOS oder von Apps installieren?
Weil sie eben Normalnutzer sind.
Sie treiben eventuell sich gar nicht oder erst nach dem Auftreten der Probleme in Foren zu Apple oder sonstwas rum und lesen nicht jede Changelog.
Wenn Apple ihnen die Software großzügerweise z.B. beim iTunes Sync anbietet und/oder propagiert wie toll die neuen Features von iOS9 sind ist das Update schnell gemacht.
Und auch bei Drittanbieter-Apps geht der Normalnutzer eben auch davon aus, dass der Entwickler weiß was er tut und dass bei einer Update-Notiz "Fehlerbereinigungen" die App besser und nicht schlechter wird.

Nicht jeder interessiert sich dafür, ob der neue A9 SoC in ihrem iPhone nun 100 oder 1000 Punkte mehr in einem Benchmark hat als der Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entferne doch meinen Namen aus dem zitierten Text. ;) Ist im falschen Kontext.

PS: Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kraddo
Bist dir ganz sicher? Wenn ja,sieht man hier wieder Updates sind nicht immer jut. Aber wie du meinst.
Alles andere sind eben typische Menschen Probleme. Kein Wunder das Werbung usw existieren Psychologie?

Wie ich sehe hast du auch Probleme, würde mich freuen wenn du es meldest siehe Apple bug report Seite. Oder du bist beta Mitglied kannst Feedback assistant nutzen.
Bei Apps einfach an den Entwickler melden. Danke dir :)
 
Ob ich mir ganz sicher bin, dass es Leute gibt die einfach nur ein funktionierendes Geräte wollen und auf "Jetzt installieren" klicken, wenn Apple es Ihnen groß in iTunes oder auf dem iOS Gerät ein Software präsentieren?
Ich finde es amüsant so etwas überhaupt in Frage zu stellen. Genauso könnte ich sagen es gibt keine Leute, die kein Backup vor einem Update machen. Oder alle Leute, die an einem Betatest teilnehmen wüssten was das Wort Beta bedeutet (siehe App Store Reviews).
Würde sich jeder für die Technik, die er erwirbt genaustens interessieren könnte der Elektronikfachmarkt in meinem Ort die Hälfte der Mitarbeiter entlassen. Der Großteil der Beratung geht nämlich von "ich hätte gern ein Handy/Tablet/Computer/etc." aus und eventuell möchte man auch einfach nur das goldene iPhone, weil der Freund/Freundin davon schwärmt.

Was sind den für dich typische Menschen-Probleme?
Wenn ich also einen Bekannten frage, ob ich das Update machen kann und der sagt, dass alles bei ihm problemlos läuft, dann soll ich auch immer noch selbst nachforschen anstatt ihm einfach mal zu glauben?
Du nennst es "typische Menschen Probleme", ich nenne es teilweise einfach eine Sache des Interessengebiets. Manche Sachen gehören halt zum Alltag dazu, auch wenn man sich nicht wirklich dafür interessiert und daher dem Hersteller ode Bekannten einfach mal das Vertrauen ausspricht, wenn die vorherige Betriebssystemversion problemlos/ohne bemerkbare Fehler läuft.

Du bist bestimmt auch kein wandelndes Lexikon für alle Themengebiete. Oder willst du tatsächlich behaupten, dass du dich in allen Lebensbereiche so tiefgehend informierst wie bei Apple?
Wenn ja zolle ich dir Respekt, ansonsten sollte man Leuten auch Wissenlücken oder nur oberfläches Interesse an einem Produkt zugestehen.

Und natürlich funktioniert Werbung. Sonst hätte auch z.B. Apples iPhone oder eine Sony Playstation 4 Rekordvorbestellung/-verkäufe bevor überhaupt irgendein (Langzeit)-Test veröffentlicht wurde, der über ein kurzes Hands-On hinausgeht. Und schließlich kann mir da auch keiner versichern, dass der Vorabtest nicht gekauft wurde oder die Demohardware deutlich besser verarbeitet wurde wie das Produkt für den Massenmarkt.

@Rul
Dein Wunsch sei mir Befehl, zumindest dieses Mal ;)
 
@Kraddo
Ja eben typisch Mensch. Das was du meinst ist die Masse. Du willst ja Leuten hier ja helfen stimmst? Ohne Details kannst vergessen. Ich wollte dir auch helfen aber weil es nicht einfach zu reproduzieren war. Habe dir einfach link geschickt wo du es bei Apple melden darfst. Wenn du das machst wird dir Apple bestimmt was schreiben, wie man die richtigen log file finden kann oder es aufzeichnet usw...
 
Deine Absichten Leuten zu helfen stelle ich nicht in Frage.
Nur du gibst eben dem Nutzer die Schuld wenn er updatet und evtl. wie @geWAPpnet schon sagte einfach nur sicheres System will. Das geht einfach nunmal bei Apple nur mit dem neusten Betriebssystem inkl. deren Updates.
So als Beispiel:
Also ist es meine Schuld wenn ich mir vorher alles hier und in anderen Foren zu 9.0.2 durchgelesen habe und das Update installiert habe, weil ich die Sicherheitslücken (z.B. Siri Sperrbildschirm Bug) geschlossen haben möchte und mit den bisher geschilderten Bugs leben kann?
Niemand hatte bisher meinen Fehler geschildert und du konntest ihn auch nicht reproduzieren. Woher also sollte ich im Voraus wissen, dass er existiert?

Was ist denn dann deine Meinung zum Android Stagefright Exploit, wenn der Anbieter sagen würde der Patch ist nur in der neusten Firmwareversion integriert und du gelesen hast, dass diese schlechter läuft als die Vorgängerversion? Scheiß auf Sicherheit, Hauptsache die Performance stimmt?

Noch kurze Frage am Rande: was ist für dich typisch Mensch oder typisch Normalnutzer? Für mich ist gilt der Ausspruch eben für das Verhalten der Allgemeinheit spricht der breiten Masse.

Und back to Topic:
Bei mir ist gestern im AppStore auf dem Air2 auch noch ein anderer Fehler aufgetreten:
Beim Öffnen der Suchmaske bei angezeigter Topchartsseite, war die Seite plötzlich leer und es wurden auch keine Suchvorschläge und Tastatur eingeblendet. Das geschah nur, wenn die AppStore App komplett geschlossen war, lief sie im Hintergrund gabs keine Probleme.

Hab dann heute mal das Gerät wiederhergestellt und siehe da: beide Fehler (Auswahl "nur ipad/iphone" und Suchmaske) sind bisher nicht wieder aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kraddo
Kenne jetzt keine iOS Sicherheitslücken die Millionen user infiziert hat also damit meinte ich die Praxis. xcodeghost fall ist keine Sicherheitslücken!! Apple ist schuld wenn man für die Chinesischen Entwickler keinen schnellen download server bereit stellt. Theorie hin oder her. Ist genauso wie bei Android Stagefright und die ganz alten Lücken für Version 4.0 und niedriger.

Naja typisch normal User. Nicht so interessiert an der z.b Technik. Oder kommen einfach und schreiben wie Airdrop geht nicht. Und weg sind die. Das ist leider zu schwammig. Musst leider mehrmals nach fragen.

Z.b du deinen Fall war ganz easy nach zu machen. Aber ich konnte es nicht reproduzieren, ist normal könnte viele Ursachen haben. Mit log file hätte man es erkennen können. Damit will ich nur sagen du kannst Bug Report mit Details erstellen. Als paar User hier. die für mich nerven "leute airdrop geht nicht mehr"
 
Hallo Leute, wenn ich eure Probleme in diesen Foren lese, läuft es mir kalt über den Rücken. Habe OSX und IOS auf Mac, iPad und 2 Phones installiert und alles läuft wunderbar. Kleine Problemchen gibt es bei jedem Prog., man muss sich nur mal die Dimension anschauen. Bei meinem Pad z.B. komme ich beim Aufklappen der Hülle nicht mehr gleich zur Eingabe des Codes, sondern muss erst "wischen". Finde jetzt nicht gleich den Button, um das wieder ordentlich einzustellen. Natürlich nervt sowas auch, aber das sind Kinkerlitzchen gegen eure Probleme. Nur hätte ich das auch gerne gelöst.
 
bin heute richtig hilflos, da ich gerade neue update 9.0.2 mache und nun ist iPhone 6 Plus TOT, regiert nicht mehr! nur helles Display mit schwarzes Apfelsymbol und das schon seit fast 15 min lang. und mit iTunes angeschlossen.

EDIT: es scheint wie nicht mehr in Ordnung zu sein!

was soll ich dann machen?
 
Mach einen Hard Reset (= Home und Power Button gleichzeitig so lange gedrückt halten, bis der Apfel erscheint). Dann wieder mit iTunes verbinden.
 
Bei meinem 4S und 5S findet kein automatisches WLAN-Backup in der iCloud mehr statt, wenn das Handy am Strom hängt.....
Beide mit 9.0.2

Der manuell angestoßene Wlan-Sync geht aber.....

Edit....
Die Anzeige für die Lautstärkesteuerung funktioniert manchmal nicht......
 
geht nur die anzeige nicht oder regelt er die Lautstärke nicht ?
 
die Lautstärke wird geregelt...... wenn ich den mute-schalter betätige, dann wird auch beim wieder einschalten des Tones auch die aktuelle Lautstärke angezeigt.....
 
Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem iPhone 5S und iOS 9.0.2:
Meine Mails lasse ich mir in der Mitteilungszentrale anzeigen. Wenn ich diese dann gelesen habe, wurde diese dort unter den alten iOS Systemen automatisch entfernt. Notfalls konnte ich sie auch manuell dort (in der Mitteilungszentrale) löschen. Seit dem Update auf iOS 9 bleiben die Mail Nachrichten/Mitteilungen jedoch stehen und lassen sich nicht mehr löschen. Nur ein Neustart des iPhones löscht den Mitteilungsspeicher. Kennt das jemand? Muss ich ggf. in den Einstellungen etwas ändern? Ich bin echt sprachlos und mich stört es sehr.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_2825.PNG
    IMG_2825.PNG
    194,9 KB · Aufrufe: 112
Zurück
Oben Unten