iPad iOS 9: Benutzbarkeit heute?

Liebe Mac-Freunde,

danke für euer aller Meinung und nein, @davedevilNatürlich ist das iPad 3 langsam, das steht außer Zweifel. Doch wie verhält es sich im Vergleich zum iPad mini 1?
Meiner Einschätzung nach ist das iPad 3 langsamer. Manchmal tippt man eine URL o.ä. ein, dann passiert erst einmal gar nichts und nach 1-2 Sekunden sieht man dann die Tasten wie von Geisterhand über den Screen fliegen...fetzt echt nicht.
 
Mein iPod touch (5. Gen, aus 2012 mit A5) geht auch nur bis iOS 9, und Surfen mach damit nicht richtig Spaß. iBooks braucht auch ein bissl, bis es mal auf ist.

Was mich aber total fertig macht, wenn ich im App Store eine App laden will: "Diese App erfordert iOS ... oder neuer" 🤬
Da iOS 9 schon uralt ist, gibt es so gut wie keine Apps mehr dafür; sogar Apple-Zeugs wie Pages braucht immer das neueste iOS/iPadOS.

Und auch sonst wird ein iPad mit A5 und 1GB RAM (immer noch doppelt so viel wie mein iPod ;)) nicht mehr viel Spaß machen, es dauert halt alles. ewig... :sleep2:
Meine Empfehlung wäre eindeutig das iPad Air 2.
 
Was mich aber total fertig macht, wenn ich im App Store eine App laden will: "Diese App erfordert iOS ... oder neuer" 🤬
Da iOS 9 schon uralt ist, gibt es so gut wie keine Apps mehr dafür; sogar Apple-Zeugs wie Pages braucht immer das neueste iOS/iPadOS.
Hier gibt es aber manchmal einen guten Work-around, wenn man zusätzlich ein aktuelles iPad besitzt und beide iPads mit der selben Apple-ID verbunden sind bzw. als Familie verbunden sind:
Die App auf dem neuen iPad laden. Auf dem alten iPad in "meine Käufe" gehen und dort die App laden. Mit ein wenig Glück erscheint dann eine Meldung, dass diese App so auf dem alten iPad nicht läuft, man aber ein ältere Version laden könne.
Dies hat bei mir schon das ein ums andere Mal geholfen, um neue Apps auf ein altes iPad unter iOS 9 zu bekommen.
 
Ist eventuell schon überholt, das Thema.
Deshalb nur kurz: Budget festlegen, das jüngste Gerät kaufen.
 
Zurück
Oben Unten