IOS 9.2.2 erkennt Installationsdateien nicht

S

sdz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum!

Ich betreibe an einem alten Mac G3 einen Trommelscanner und wollte für diesen eine bestimmte Software installieren. Nun habe ich jetzt schon mehrfach das Problem gehabt, dass der alte Mac icc Profile, die ich auf meinem iMac erstellt habe nicht erkennt und nur als Weisses Blatt mit einem "PC" drauf anzeigt. Nun erkennt er auch die Datei nicht, in der das Scannerprogramm enthalten ist. Da ich erstmal dachte, es läge vielleicht am Stuff it expander, habe ich mir den von der HP runtergeladen (natürlich für OS9), aber auch der wird nicht erkannt und nur als PC Datei dargestellt.

Was ist da falsch? Es sind definitiv Programme für die Classic Umgebung sagt jedenfalls mein iMac. Auch das Scannerprogramm sollte ab OS7 funktionieren. Liegt es daran, dass die Sachen aus dem Netz kommen und per USB-Stick auf den alten Mac transferiert werden?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Grüße, Sebastian
 
Woher die Dateien kommen, sollte erst einmal egal sein.

Und ein G3 läuft sicher unter Mac-OS, ganz sicher nicht unter iOS: :)

Welchen Namen haben die Dateien die Du geladen hast?
 
Hi!

Die Dateien sind beide ohne eine Endung. Habe probiert sie umzubenennen mit .sit. Dann wird aus dem weissen Blatt mit PC drauf, ein weisses Blatt, aber öffnen tut er es immer noch nicht. Mich wunderts vor allem beim stuff it expander, den ich ja von einer offiziellen Homepage runtergeladen habe.
 
Liegt es daran, dass die Sachen aus dem Netz kommen und per USB-Stick auf den alten Mac transferiert werden?

Tipp: Nimm irgendeinen alten USB-Stick und formatiere diesen mit dem G3 Mac im Apple-Typischen HFS+ Format. (Neu gekaufte Sticks sind vom Werk aus FAT32 formatiert.)

Transportiere mit diesem Mac-Only Stick die Dateien vom iMac auf den G3, dann sollte es eigentlich klappen.
 
Hat funktioniert! Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten