iOS 8

Weil es mit den Programmen nichts zu tun hat. Die Benachrichtigungen sind Aufgabe vom iOS und nicht der Apps.
 
Sobald LTE beim Anbieter verfügbar ist gibt es nur noch den LTE Schalter.
Das ist kein Bug sondern Absicht.

Selbst, wenn LTE nur in der Theorie verfügbar ist weil das iPhone in der Praxis die Frequenzen nicht beherrscht (siehe iPhone 5 & Vodafone) ist nur noch dieser Schalter da. Für mich ein Killerargument gegen iOS 8
 
Selbst, wenn LTE nur in der Theorie verfügbar ist weil das iPhone in der Praxis die Frequenzen nicht beherrscht (siehe iPhone 5 & Vodafone) ist nur noch dieser Schalter da. Für mich ein Killerargument gegen iOS 8
Kannst du dein Killerargument wegen diesen LTE-Schalter in iOS 8 mal näher erläutern? LTE deaktivieren und schon bist du im 3G-Netz.
 
Genau das ist mein Argument. Ich habe kein LTE mit Vodafone, da das iPhone diese Frequenzen nicht beherrscht. Ich kann jedoch seit iOS 8 3G nicht mehr ausschalten um stattdessen im 2G-Netz zu funken, ich bin auf Gedeih und Verderb an 3G gekettet. Der LTE-Schalter hat hingegen überhaupt keine Funktion - egal ob dieser an oder aus ist, ich werde mit dem iPhone 5 und Vodfone niemals LTE haben.
 
Genau das ist mein Argument. Ich habe kein LTE mit Vodafone, da das iPhone diese Frequenzen nicht beherrscht. Ich kann jedoch seit iOS 8 3G nicht mehr ausschalten um stattdessen im 2G-Netz zu funken, ich bin auf Gedeih und Verderb an 3G gekettet. Der LTE-Schalter hat hingegen überhaupt keine Funktion - egal ob dieser an oder aus ist, ich werde mit dem iPhone 5 und Vodfone niemals LTE haben.
Warum willst du 3G ausschalten? Akku sparen?
 
Mich stört etwas das die Favoriten leiste verschwindet.

Kann man das irgendwie einstellen? (Ipad)

Außerdem fehlt mir links oben das kleine x zum schließen einer Seite
 
Am Safari stört mich ebenfalls das fehlende "x" zum schließen des letzzten Tabs, das ist wie bei Firefox unter Windows. Hat man mehrere Tabs, gibt es das "x", nur beim letzten nicht. Man kann es nur durch "Zusammenziehen" mit zwei Finger in die Tab-Ansicht bringen, oder mit der Tab-Taste und dann dort wegwischen oder klicken.

Ich hoffe, dass es das wieder geben wird...

Die Adress- und Favoritenleiste verschwinden bei iPad nun auch, wie beim iPhone unter 7.1.2. Das nervt unheimlich. Ist bei Browser iCabMobile besser gelöst, da gibt es einen Vollbildbutton, und auch die "x" zum schließen der Tabs. Habe den Browser schon lange, dürfte nun meine erste Wahl werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald LTE beim Anbieter verfügbar ist gibt es nur noch den LTE Schalter.
Das ist kein Bug sondern Absicht.

Das war vorher allerdings nur der Fall wenn das Gerät auch die Frequenzen beherrschte. Das iPhone 5 wird ja nicht in den Genuss von LTE bei o2 kommen.
 
Warum willst du 3G ausschalten? Akku sparen?

Richtig. Denn bei mir in der Arbeit ist der 3G Empfang so mies dass das iPhone dauernd das Netz verliert und immer wieder anfängt zu suchen. Wenn ich 3G ausgemacht habe dann war wenigstens durchgehend GPRS da. Hat zum telefonieren und Mail empfangen gereicht und der Akku hielt länger.
 
Das hat aber nix mit iOS 8 zu tun ... Auch mein Anbieter entschied sich bereits vor ein paar Monaten unter iOS 7 ein neues Profil auszugeben, welches meinen 3G-Schalter eliminierte. Also kann ich es auch nicht mehr abdrehen. LTE mit dem iPhone 5 in Österreich is nicht - daher hab ich einfach garkeinen Schalter mehr.

Da mein Anbieter ein reiner 3G-Anbieter ist wollten die einfach nicht mehr, dass man sich für EDGE beim "Partner" einwählt und sie dann dafür Gebühren zahlen müssen. Das passiert jetzt eben nur noch wenn absolut kein 3G Verfügbar ist, aber man kann das iPhone nicht mehr in den 2G-Modus zwingen.

Mit Jailbreak ist das eine Arbeit von 30 Sekunden, das Anbieterprofil anzupassen. 3G-Switch = ON und schon isser wieder da.
Mein Anbieter verweigert das Rückstellen. Auch ich argumentierte so - besser durchgehend 2G als ständige Netzsuche (in der Uni bspw.) oder auch nur 1 Strich 3G, denn da funktioniert das Internet garnicht.

Soviel zum Killerargument gegen iOS 8 :)
 
Weiß jemand was "Bewegungskalibrierung" in den Ortungsdiensten soll? Das ist bei mir zu 99% aktiv und zaubert mir das Ortungssymbol in die Statusbar.

Was macht das denn? Kann ich es ausknipsen?^^
 
Ich vermute, das wird aktiv wenn der m7 sich nicht ganz schlüssig ist, ob du wirklich 500.000 Schritte an einem Tag zurückgelegt hast :hehehe:

Dann fragt er die Ortungsdienste an und schaut, ob du dich wirklich so weit bewegt hast.
 
Wir machen hier seit jeher alles über eine ID. Auch wegen der Abrechnung. Eine Rechnung, eine Abbuchung, eine Übersicht.

Nochmal. Was Unsinn oder nicht ist entscheidest du nicht.

Genau so! Noch nie Probleme damit gehabt.
Grüße
TouchMan
 
Was mir auch dauernd auffällt:

Wenn ich hier im Forum mit Safari unterwegs bin und mehrere Tabs offen habe, das ist grausam langsam - und wenn ich alle Tabs geschlossen habe, dreht sich das "laden-symbol (Daten empfangen)" oben links immer noch weiter. Auch wenn Safari minimiert und danach wieder hochgeholt wird, dreht sich das Symbol noch. Erst wenn Safari beendet wird und neu geladen, ist das drehende Symbol weg.

Thema Mails: Verwalte fünf Accounts. Unter iOS7 einmal runterstreichen, Mails werden empfangen, fast Zeitgleich mit dem erscheinen der Zahl für die empfangenen Mails ertönte das "pling". Seit iOS8 dauert das Mails abrufen deutlich länger, dann erscheinen irgendwann mal die Zahlen, das "Daten empfangen-Zeichen" dreht sich noch eine Weile und hinterhwr kommt irgendwann das "pling".

Das ganze am iPad 2. Das iOS bremst wie die Sau! Wie damals der Umstieg von 6.x auf 7.0. Das wurde erst nach einigen Updates con 7.x besser. Damals hat Apple ja darauf reagiert. Mich wundert es nur, dass das bei iOS8 wieder passieren musste!

:-(
 
Warum willst du 3G ausschalten? Akku sparen?

Genau so ist es, Akku sparen oder bei schlechtem 3G-Netz ins 2G-Netz wechseln um zumindest noch telefonieren zu können. Ich kenn ein paar Stellen bei denen der 3G-Empfang so mies ist, dass man damit nicht mal telefonieren kann. Trotzdem ist es vorhanden und das iPhone wählt sich jedes Mal ins 3G-Netz ein, was es faktisch unbenutzbar macht. Bisher konnte ich hier immer noch auf 2G zurückwechseln, jetzt geht das nicht mehr.
 
Meistens werden Daten sowieso nicht im Rettungswagen erfasst wenn der kritische Patient unbekannt und nicht ansprechbar ist, sondern erst beim Eintreffen in die Notfallaufnahme. Genauso hält es sich mit der Verständigung Angehöriger (vielleicht eine Ausnahme bei Kindern).

Von Vorteil ist es natürlich, wenn man noch in der Lage ist, den Sanni auf die im Handy hinterlegten Daten hinzuweisen.

Sollte es sich um einen Ersthelfer handeln, sollte dieser ohnehin lieber zuerst die 112 Anrufen als die Ehefrau.

Ah, das wusste ich nicht, danke! Etwas (aus meiner Sicht) wichtiges kann ich dort mangels Kenntnis eh nicht eintragen, nämlich die Blutgruppe. :D
 
Wie kann ich denn bei der Health App die Schritte von gestern anzeigen lassen? Irgendwie bekomme ich das nicht raus :)
 
Hi

ich hab bei mir auf dem iPhone 4S nur 2G aktiviert (Edge), da in der Firma überwiegend kein 3G vorhanden ist und die ständige Netzwerksuche den Akku doch relativ schnell leer saugt.
Wenn ich dann 3G brauch, schalt ich dann einfach um.

Wäre natürlich schön, wenn 3G im Kontrollzentrum zu steuern wäre (oder man hier eigene Apps eintragen könnte).


Gruß yew
 
Bin ratlos:

Ist es denn unter IOS8 nicht mehr möglich die Adresse der jeweiligen Website zu kopieren und z.B. in einem Forum einzufügen ? :confused:
Ich gehe auf die Seite, die verlinken will, gehe auf das Kästchen mit dem Pfeil nach oben, auf Kopieren.
Dann auf die Seite, wo ich den Link einfügen will, bleibe mit dem Finger auf dem Fleck und ..... Es wird nur "Auswählen" und "Alles" angeboten !

??????
 
Einstellungen-->Code--->Im Sperrzustand Zugriff erlauben
 
Zurück
Oben Unten