[iOS 8.3] Gmail-Mitteilungen

Cie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
162
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich bin intensiver Nutzer von Gmail und habe seit ein paar Tagen ein iPhone 6. Was mir große Probleme bereitet, ist die Art und Weise, wie mit Mitteilungen umgegangen wird. Ich nutze alle fünf von der Gmail-App unterstützten Accounts und erhalte auf diese im Laufe des Tages etliche E-Mails, die ich im Grunde nie sofort lesen kann. Unter Android war ich es gewohnt, dass mir in der Benachrichtigungsleiste die ungelesenen E-Mails solange angezeigt wurden, bis ich sie gelesen hatte; selbst wenn das Tage dauerte oder ein Neustart dazwischen kam. Unter iOS verhält es sich anders: Tippe ich auf nur eine der in den Mitteilungen gezeigten E-Mails, verschwinden auch allen anderen Mitteilungen der Gmail-App, die die anderen Accounts betreffen – ein vollkommen nutzloses Verhalten. Kann ich das Verhalten irgendwo in den Einstellungen ändern? Ich habe jedenfalls nichts gefunden. Ist für dieses Verhalten iOS oder die Gmail-App verantwortlich?

Grüße
Cie
 
Ist normal bei iOS.
Hast du von einer App mehrere Mitteilungen und du klickst auf eine öffnet sich die App und alle Einträge der App werden aus der Mitteilungszentrale gelöscht.
Es wird im Gegensatz zu Android nichts dauerhaft in der Mitteilungszentrale/Benachrichtigungsleiste abgelegt.
Bei iOS hast du an der Gmail App eigentlich deshalb einen Badge (roten Kreis + Zahl) am App Symbol, was dir die Anzahl der ungelesenen Mails anzeigt. Man muss halt die App dann öffnen um die ungelesenen Mails sehen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cie
Die Erinnerungen-App, die auch ein Badge hat, scheint allerdings eine Ausnahme darzustellen. Nicht erledigte Erinnerungen bleiben in der Mitteilungszentrale, auch wenn die App geöffnet wurde. Also ließe sich das doch sicherlich auch für die Gmail-App realisieren und insofern wäre es ein Feature-Request an Google. Oder schätze ich das falsch ein?
 
JFTR: Die Inbox-App von Google macht es auch anders: Nicht abgehakte oder aufgeschobene E-Mails bleiben in der Mitteilungszentrale, auch wenn die App geöffnet wurde. Von daher scheint das im OP dargestellte Problem wohl doch von der App abhängig zu sein.
 
Zurück
Oben Unten