iOS 8.1.1 ist da !

Neeeeeeeeeeeeeeeeein.... bitte nicht schon wieder.....
Woran, wenn nicht am mangelnden Arbeitsspeicher, soll es denn sonst liegen?

Ist ja auch gut daran zu erkennen, dass es erst dann zu einem erneuten Laden der Seite kommt, wenn >x Seiten geöffnet sind.
 
Da sich das bei jedem unterschiedlich darstellt und sehr davon abhängt, wann das Gerät zuletzt neu gestartet wurde und welche und wie viele Apps seitdem geöffnet wurden, ist das schwer zu beantworten. Aber ich habe das jetzt konkret mit offenen Tabs von umfangreicheren Seiten (SPON, heise.de macuser.de, instagram.com) ausprobiert und beim Wechsel zwischen drei Seiten gab es keinen Reload, aber beim Wechsel zu einem vierten Tab. Auch danach blieb es dabei, dass der Reload immer dann erfolgt, wenn zum viertletzten Tab zurückgegangen wurde. Gerät: iPad Air, Neustart zwei Tage her, seitdem sehr viele Apps und Seiten in Safari geöffnet.

Also kurz gefasst - weiter nur Scheiße!
 
Also kurz gefasst - weiter nur Scheiße!
Wie ich ja in den tausend anderen Threads zum Thema seit mehr als fünf Jahren bereits schrieb: Das war auch nie anders bei den diversen iPad-Modellen. Somit hat das meines Erachtens nichts mit iOS 8.1.1 zu tun. Interessant wäre mal eine Rückmeldung eines iPad-Air-2-Besitzers, denn ich bin der festen Überzeugung, dass es beim iPad Air 2 deutlich mehr als vier Tabs braucht, bevor der Reload erfolgt - eben weil es doch etwas mit dem verfügbaren Speicher zu tun.
 
Also ich surfe auf dem iPhone fast nie. Macht da doch gar keinen Spaß, für so was hat man doch größere Geräte. Am iPhone benutze ich nur Apps - ganz, ganz viele Apps :D

All meine "News" zieh ich eh als RSS von Feedly und ansonsten werden eben Apps für alles mögliche benutzt, das geht besser wie die ganzen überladenen Webseiten.
 
Also ich surfe auf dem iPhone fast nie.
Es hat ja in der Tab-Diskussion auch bisher keiner das iPhone erwähnt. Ich vermute mal schon, dass die anderen genauso wie ich vom iPad reden. Und ja, das iPad ist mein "Home-Computer", mit dem ich täglich stundenlang surfe.
 
Oh, achso.

Gut, für viele Tabs ist ordentlich RAM halt unabdingbar - also richtig viel RAM! Bei meinem alten Mini mit 8GB RAM war bei zusätzlich iTunes, EyeTV, paar anderen Apps und viel Surfen mit vielen Tabs oft schon beim Auslagern. Mit 16GB geht jetzt deutlich mehr :D - da ist ein Pad mit 1GB RAM halt doch begrenzt. Websites sind heutzutage halt leider extrem aufgebläht und die Browser nicht gerade zimperlich beim RAM Ressourcenverbrauch.
 
Websites sind heutzutage halt leider extrem aufgebläht und die Browser nicht gerade zimperlich beim RAM Ressourcenverbrauch.
Meine Rede, aber pbass wird Dir da lauthals widersprechen.
 
Meine Rede, aber pbass wird Dir da lauthals widersprechen.

Ja klar! Ihr weigert euch einfach zu akzeptieren, dass zumindest ich NIE unter iOS 5 und 6 diese Probleme hatte. Das zum ersten. Und zum zweiten: man kann das Problem auch mit wenig RAM lösen. Einfach bei RAM-Knappheit den Tab-Inhalt auf "Platte" auslagern.
 
Es hat ja in der Tab-Diskussion auch bisher keiner das iPhone erwähnt. Ich vermute mal schon, dass die anderen genauso wie ich vom iPad reden.

Selbstverständlich rede ich nur von iPad.
 
Ja klar! Ihr weigert euch einfach zu akzeptieren, dass zumindest ich NIE unter iOS 5 und 6 diese Probleme hatte. Das zum ersten. Und zum zweiten: man kann das Problem auch mit wenig RAM lösen. Einfach bei RAM-Knappheit den Tab-Inhalt auf "Platte" auslagern.
Aber offenbar macht das Safari nicht so. Und ja, ich habe Deine Erfahrung zur Kenntnis genommen. Du hast ja sicher auch meine andere Erfahrung zur Kenntnis genommen. Und wie ich in dem anderen Thread bereits durch Links zu älteren Threads zum gleichen Thema zeigen konnte, war ich zu Zeiten von iPad 1, 2 und 3 nicht alleine mit der Erfahrung von sich häufig neu ladenen Tabs.

Aber zurück zum Thema, denn meines Erachtens hat das nichts mit iOS 8.1.1 zu tun. (Obwohl mich eine Erfahrung eines iPad-Air-2-Nutzers doch noch interessieren würde.)
 
Wie ich ja in den tausend anderen Threads zum Thema seit mehr als fünf Jahren bereits schrieb: Das war auch nie anders bei den diversen iPad-Modellen. Somit hat das meines Erachtens nichts mit iOS 8.1.1 zu tun. Interessant wäre mal eine Rückmeldung eines iPad-Air-2-Besitzers, denn ich bin der festen Überzeugung, dass es beim iPad Air 2 deutlich mehr als vier Tabs braucht, bevor der Reload erfolgt - eben weil es doch etwas mit dem verfügbaren Speicher zu tun.

Ich hab auf dem iPad Air 2 mal 8 Tabs aufgemacht und kann zwischen diesen springen, ohne das ein Reload erfolgt. Bedeutet für mich ebenfalls, dass es mit der jetzigen iOS Version vom RAM abhängt, ob mehr oder weniger nachgeladen wird beim Tab-Wechsel. Daher hoffe ich mal, dass das 6S auch 2 GB RAM bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geWAPpnet
Hallo,

seit dem update ist meine Erinnerungen App tot. Wenn ich die App starte ist alles weiß bis auf das Plus Zeichen und ich kann nichts bedienen. Meine Erinnerungen sind alle weg. Auch Siri kann mir keine Erinnerungen einstellen. Hat das noch jemand?
 
Da hilft nur einer Wiederherstellung über iTunes. Vorher jedoch die letzte Sicherung aus ~User/Library/Application Support/MobileSync/Backup auf dem Rechner sichern, da sie im Regelfall sonst beim Anschließen des iPhones überschrieben wird.
 
in der summe läuft das ios8.1.1 sehr gut auf dem alten ipad2....

einziges problem ist, Safari stürzt bei verwendung des hotmail live login einfach ab.. dieses Feature habe ich auf dem ipad und dem iphone5c..
 
Das ist doch mal interessant zum Thema 4S. Zu finden auf Redmontpie oder areamobile.de

iPhone-4s-iPad-2-performance-iOS-811.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AloeVera
Interessant ist ebenfalls, dass Arstechnica (http://arstechnica.com/apple/2014/1...and-ipad-2-a-little-faster-kind-of-sometimes/) feststellt, dass man auf dem iPhone 4S und dem iPad 2 von so gut wie keinerlei Verbesserung sprechen kann.

Man sieht es ja an der Tabelle. Die Änderungen sind so minimal, teilweise wurde der Appstart sogar langsamer. Auch im Gesamten ist die Benutzeroberfläche langsamer, träger und nicht flüssig.
 
Ich finde auch, dass es einfach unerträglich ist, wenn der Start von Safari nun eine halbe Sekunde länger dauert. Was könnte man in dieser Zeit nicht schon alles erledigen, wenn man nicht auf sein iPhone warten müsste!
 
Die Summe im Gesamten macht es, nicht die einzelne App für sich genommen!
 
Zurück
Oben Unten