iOS 6 Buch lernen, was wenn iOS 7 kommt?

Splashware

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2010
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Mit neuen iOS Versionen ist dein altes Wissen ja nicht gleich nutzlos. Hauptsächliche Änderung aus Sicht der Developer ist das hinzukommen neuer APIs bei neuen OS Version bzw. anderweitig neuer Möglichkeiten. Am grundsätzlichen Prinzip wie Apps geschrieben werden und an der Sprache an sich ändert sich nichts.
Einzige Ausnahme: Apple macht einen auf Microsoft bei Windows Phone und plant was radikal anderes mit iOS 7, wo ich aber mal nicht von ausgehe.
 
Ich bin ja noch ziemlich neu in dem Gebiet, aber was genau ist jetzt eine API? Das ist ja ein "Application Programming Interface", Schnittstelle.
Aber was darf ich mir darunter genau verstehen? xCode-Programm oder wie? Oder vom iOS selbst was?
 
Ich bin ja noch ziemlich neu in dem Gebiet, aber was genau ist jetzt eine API? Das ist ja ein "Application Programming Interface", Schnittstelle.
Aber was darf ich mir darunter genau verstehen? xCode-Programm oder wie? Oder vom iOS selbst was?

Quasi eine Funktions-Sammlung von Apple, die dokumentiert ist und auf die in Deinen Programmen zugreifen darfst.
 
Kann man so sagen.

Xcode > Entwicklungsumgebung

SDK > Gesamtkunstwerk aus Entwicklungsumgebung und API

API > Sammlung von Funktionen / Klassenbibliotheken.
 
Meine Frage, was ist wenn ich jetzt Objektiv, Cocoa & C++ lerne um für iOS 6 entwickeln zu können, was ist wenn jetzt iOS 7 rauskommt, was wird sich dann dann dabei ändern?
Wird sich ganz sicher ändern. Dann ist alles im Eimer. Muss man von vorne anfangen. Kann man nichts machen. :jaja:
 
Zurück
Oben Unten