iOS 4.3 & AirPlay: Videostreaming aus Safari geht nicht

S

samclark

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
iOS 4.3 & AirPlay: Videostreaming aus Safari geht nicht
Hallo,

die Funktion, auf die ich mich bei iOS 4.3 am meisten gefreut habe, ist, dass es nun die Möglichkeit geben soll, direkt aus Safari heraus Videos via AirPlay auf Apple TV 2 zu streamen.

Also habe ich mir heute umgehend die entsprechenden Updates heruntergeladen und installiert, um nun enttäuscht feststellen zu müssen, dass es nicht funktioniert. Genau wie bereits mit iOS 4.2 klappt der Videostream zwar mit der YouTube-App und der Video-App, nicht aber mit Safari. Hier wird der Ton zwar auf das Apple TV 2 übertragen, das Bild bleibt dagegen auf dem iPad bzw. iPhone.

Mache ich vielleicht etwas falsch? Habe ich etwas übersehen? Hat jemand von euch diese Funktion schon ausprobiert und vielleicht mehr Erfolg gehabt? Ich hoffe auf eure Hinweise ...

Gruß
samclark
 
Also bei mir gehts.

Beispiel, ich bin mit dem Safari Browser in der ZDF Mediathek und wähle ein beliebiges Videos aus. Das Video startet und dann hast Du neben den üblichen Zeichen "Vor", "Zurück" und "Play" das AirVideo Zeichen. Darauf klicken und mann kann streamen.
 
Das funktioniert nur wenn es die Webseite per Metatag unterstützt. Auf der Apple Seite geht es zum Beispiel schon. ZDF unterstützt es noch nicht.
 
Wie meinst Du das?

Wie erwähnt. Bei der ZDF Mediathek klappt es schon.
 
Aber nur Ton ;)
 
:hamma::hamma::hamma::hamma::hamma:

Alles klar :D
 
Aus http://www.apple.com/de/ios/

Noch mehr Möglichkeiten mit AirPlay.

Hol noch mehr aus AirPlay heraus. Mit der drahtlosen Technologie lassen sich Inhalte vom iPhone, iPad oder iPod touch via Apple TV auf deinen HD Fernseher streamen.1 Neben Musik, Filmen und Fotos streamt AirPlay jetzt auch Videos aus deiner Fotos App. Du kannst also ein Video aufnehmen und sofort allen anderen im Zimmer zeigen. Sogar AirPlay fähige Apps und Websites kommen jetzt mit iOS 4.3 auf dem Fernseher groß raus. Und wenn deine Fotos die Fernsehsensation des Abends sind, kannst du sie in einer Diashow mit den Themen auf Apple TV abspielen.
 
Das funktioniert nur wenn es die Webseite per Metatag unterstützt. Auf der Apple Seite geht es zum Beispiel schon. ZDF unterstützt es noch nicht.

Gestern Abend habe ich die ZDF Mediathek ausprobiert, da klappt nur der Ton.

Stimmt das mit dem Metatag? Wäre ja eine denkbare Erklärung. Die Frage wäre dann nur: Warum gibt es diese Einschränkung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einbindung mit Meta Tag
ist einfach. ABER : kann man
Auch statische Seiten streamen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad getestet, bei mir ist der Button noch da.
 
ZDF Mediathek, irgendwas anmachen, dann taucht der Button ganz normal wieder auf neben "Play" etc...
 
Bei mir ist da nichts, gibt es ggf. mehrere Möglichkeiten in die Mediathek einzusteigen?
 
Bin ganz normal über den Safari Browser eingestiegen.
 
Verlink doch mal oder zeig mir auf einem Screenshot wie der Button aussieht.
 
Es wird nur der Ton gestreamt bei ZDF. Kein Bild.
Sitze schon seit Stunden dran :)
 
Wenn ich auf Deinen Link klicke kommt nur eine Fehlermeldung. Ahhh moment mal ich glaube wir reden aneinander vorbei, sehe gerade die Rubrik. Ich versuche es vom Mac aus, kann es sein, dass es von dem nicht geht?
 
Nein.

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 6 Zeichen.
 
Zurück
Oben Unten