iOS iOS 16, Mitteilungszentrale-Nachrichten

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo.
Seit dem iOS 16, ist in der Mitteilungszentrale, dass Nachrichten unten angezeigt werden.
Die Push Nachrichten, beim Sperrbildschirm.
Kann man diese Nachrichten einstellen, dass es oben angezeigt wird am Bildschirm?
Oder muss man sich jetzt dran gewöhnen, dass es unten angezeigt wird.
 
Da musst du dich dran gewöhnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Ok alles Klar. Also man kann es nicht umändern,
hat es oben eine andere Funktion?
dass es unten angezeigt wird..
 
Apple hat es umgestellt. Für den User gibt es, soweit mir bekannt ist, keine Option es wieder umzustellen.
 
Ich hoffe nur dass es bald die Möglichkeit gibt, es auszusuchen zu können, wie es angezeigt wird.
aber ansonsten muss ich mich dran gewöhnen.
 
Wenn der Bildschirm gesperrt ist bekomme ich die Nachrichten gar nicht angezeigt. Erst bei Entsperrung. Und auf der Watch. Und am Rechner. Aber eben nicht auf dem Sperrbildschirm.
 
Also kann man das deaktivieren wahrscheinlich auch, wenn man es nicht unten angezeigt bekommen möchte.
 
Man kann zumindest die Listenansicht wieder aktivieren, dann müssen die Mitteilungen nicht erst hochgeschoben werden, wobei mir persönlich das unten besser gefällt:

1664704737052.png


@
 
Yep, stimmt so hab ich es eingestellt.
Vielleicht wird Apple das so machen, wie es bei iOS 15 war
noch eine zusätzliche Einstellung, damit es oben erscheint.
Ansonsten muss man sich halt dran gewöhnen.
 
Wenn der Bildschirm gesperrt ist bekomme ich die Nachrichten gar nicht angezeigt. Erst bei Entsperrung. Und auf der Watch. Und am Rechner. Aber eben nicht auf dem Sperrbildschirm.

Dann schau mal in den Einstellungen > Mitteilungen > Nachrichten, ob das Häkchen bei Sperrbildschirm gesetzt ist.

05BE7DC7-9CB7-411D-A294-FA43556AE7D9.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Wenn der Bildschirm gesperrt ist bekomme ich die Nachrichten gar nicht angezeigt. Erst bei Entsperrung. Und auf der Watch. Und am Rechner. Aber eben nicht auf dem Sperrbildschirm.

Ist das eine Beobachtung deiner Einstellungen?

1664705152003.png


Nachtrag: Per Fokus können Mitteilungen im Sperrbildschirm ebenfalls deaktiviert werden:

1664705224777.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich alles an, meine Lieben.
 

Anhänge

  • IMG_1571.jpeg
    IMG_1571.jpeg
    73,4 KB · Aufrufe: 50
Erzwungenen Neustart schon gemacht?

Edit:
Wenn die Nachrichten einmal gelesen (kurz angesehen) wurden, z.B. auf der Watch, dann erscheinen sie nicht mehr im Sperrbildschirm vom iPhone.
 
Irgendwo wird das Anzeigen auf dem Sperrbildschirm aber wohl bei dir verhindert... bei mir funktioniert das sehr gut! @katze 😉

1664706467889.png
 
Nutze selbst ebenfalls iOS 16.0.2 ...weiß nicht wie das bei die aussieht oder ob du vielleicht in den falschen Einstellungen bist. Am besten n Screenshot posten.
 
Bei mir schaut es so aus

1C8E01AB-0720-4725-82B4-4A6AE09E03AD.jpeg
 
Das ist die Lösung, vielen Dank. Peinlich, sorry 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pi88no, tamuli und dg2rbf
Zurück
Oben Unten