iOS 15 - Rotate Bug

I

iLarsimoto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2021
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem iPhone 11 auf 15.0.2 installiert. Seitdem habe ich einen Rotations-Bug.
Konnte es per Video festhalten. Ab und zu, sehr unregelmäßig, wandert für einen Bruchteil einer Sekunde die Uhrzeit und Akkuanzeige an den rechten Bildrand, der Rest bleibt im Hochformat, und das, obwohl das Handy nicht gedreht wird.

Hier findet ihr das Video dazu:
https://youtube.com/shorts/FfhMEb7V_dM

Kennt jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich auch schon erlebt. Habe aber die Beta 15.1 drauf & ein iPhone 13 pro. Mit iOS 15.0 ist mir das aber auch schon passiert, manchmal zerhaut es mir deswegen sogar das Kontrollzentrum, das lässt sich dann oben rechts nicht mehr runter holen weil das iPhone denkt es ist im Landscape-mode obwohl ich es im Portrait-Mode halte.
EDIT: Am schlimmsten ist es bei mir mit einem Kurzbefehl, wenn ich den ausführe (Haustüre öffnen) und dann das Handy bewege, dann rotiert der Kurzbefehl und ich laufe genau in das Problem rein, dass ich das Kontrollzentrum nicht mehr runter holen kann, reproduzierbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iLarsimoto
Habe es bisher nur in Mail, Safari und Telegram gehabt. Sonst tauchte es bisher noch nicht auf. Aber bei dir ist es auch immer mal wieder noch vorhanden? Bilde mir ein, wenn ich die Ausrichtungssperre mal ein- und ausschalte, dass es für eine gewisse Zeit weg ist.
 
Ja kommt immer mal wieder ohne das man es vorhersehen kann. Ausrichtungssperre ist bei mir nie aktiv
 
Eigenartig. Bisher hat’s mich nur visuell gestört, da ich keine Kurzbefehle o. ä. nutze.
Hoffen wir mal, dass der Bug bald behoben wird.
 
Warum ist deine Uhrzeit rot unterlegt?

P.S. Wir haben hier Iphone X, 11, 12 und 13 pro Max mit ios 15.02 in Nutzung ohne diesen Bug
 
Habe vorhin das Update auf 15.1 gemacht.
Leider kommt der Bug nun noch häufiger. 🙁
 
Zurück
Oben Unten