iOS 15.3 ist raus

Wenn du viel installiert hast, kann das 2-3 Stunden dauern, bis alles wieder wie vorher ist. Die Apps werden frisch aus dem AppStore geholt. Aber du verlierst nichts. Auch die Anordnung auf den Homescreens bleibt erhalten.
Du solltest hier aber klarstellen, das du von einem Backup aus der Cloud sprichst.
Und dann hat man nicht wirklich was davon, wenn man das Gerät vorher zurücksetzt und nicht als neues Gerät einrichtet ;).
 
Gerät neu aufsetzen frisst mir mittlerweile 2-3 Stunden weg. Im besten Fall. Zumindest beim iPhone. Muss ich dieses Wochenende auch nochmal machen - nachdem ich es gestern schon hatte. Spaß ohne Ende :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Du solltest hier aber klarstellen, das du von einem Backup aus der Cloud sprichst.
Davon habe ich doch ausdrücklich gesprochen.
Und dann hat man nicht wirklich was davon, wenn man das Gerät vorher zurücksetzt und nicht als neues Gerät einrichtet ;).
Normalerweise nicht. Aber @KOJOTE hat ja Probleme mit seinem iPad. Und immerhin werden ja die Apps und das System frisch installiert. Die kommen ja nicht aus dem Backup.
 
Und immerhin werden ja die Apps und das System frisch installiert. Die kommen ja nicht aus dem Backup.
Die Apps nicht, aber die Einstellungen und App Daten:
https://support.apple.com/de-de/HT207428

Um wirklich sinnvoll zu testen, ob das iPad mit iOS 15.3 klar kommt sollte man es als neues Gerät einrichten und das Backup nicht einspielen.
Das ist übrigens auch die Empfehlung Apples.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
So, da bin ich wieder. Danke allen für ihre Beiträge. Das Zurücksetzen ist vollzogen und hat insgesamt, also auch mit vorherigen zustätzlichen Sicherungen und anschließendem Wiederherstellen aus meinem lokalen Backup die letzten Stunden angedauert.
Mit iMazing ging das alles recht gut, nur mit den Einstellungen der App zum Speicherort habe ich so meine Verständnisprobleme.

Auf den ersten Blick scheint mal alles genau so wie vorher vorhanden zu sein.
Alle Daten aus dem lokalen Speicher sind da, alle iCloud-Dateien sind vorhanden, alle Apps, alle Einstellungen...

Übrigens tipp(t)e ich diesen Text gerade mit dem Magic Keyboard - welch Wohltat im Vergleicht zur für mich ungewohnten integrierten Tastatur. Jetzt hoffe ich mal, dass ich mich nicht zu früh gefreut habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Kurzer Zwischenbericht: Magic Keyboard und iPadOS scheinen sich wieder "vertragen" zu haben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc, maba_de und Cherusker
Kurzer Zwischenbericht: Magic Keyboard und iPadOS scheinen sich wieder "vertragen" zu haben. :)
Das freut mich sehr.
Hätte mich gewundert, wenn das nicht gut zusammen funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Das freut mich sehr.
Hätte mich gewundert, wenn das nicht gut zusammen funktioniert.
Ich musste allerdings gehörig zwischen den beiden vermitteln, damit es wieder passt. Klopf auf Holz.
 
Zurück
Oben Unten