iOS 14.4 Batterieverbrauch reduziert?

Gaudibundus

Gaudibundus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
63
Reaktionspunkte
5
Auch wenn 14.4 anscheinend nichts besonders bringen soll, habe ich den Eindruck, dass der Stromverbrauch bei meinem iPhone 12 geringer geworden ist. Hat jemand das selbe festgestellt?
 
Safari ist deutlich schneller geworden! Definitiv. - Tremendous. No doubt. Best ever seen. You name it! ... SCNR!

Aber: Zum Stromverbrauch kann noch nichts sagen, das muss erst etwas beobachtet werden; möglich ist's schon. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Du meinst der Akkuverbrauch ist besser geworden? Ist jetzt nicht das Übliche - sonst gibt es absolut bei jedem Update jemand, bei dem plötzlich der Akkuverbrauch viel schlechter wurde - aber klar, wenn Du das so wahrnimmst. Ich merke bisher keinen Unterschied bei meinen Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und iPhill
Genau das meine ich: Der Akkuverbrauch beim iPhone 12 ist bekanntlich ziemlich hoch, Grund weshalb ich seit gestern den Eindruck gewinne, dass der Verbrauch besser geworden ist. Vielleicht ist das nur Wunschdenken...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Mai, kann schon sein, dass das nur selektive Wahrnehmung/positives Denken ist, aber sei froh! Lieber so als anders rum. :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Gwadro
Safari ist deutlich schneller geworden! Definitiv. - Tremendous. No doubt. Best ever seen. You name it! ... SCNR!

Aber: Zum Stromverbrauch kann noch nichts sagen, das muss erst etwas beobachtet werden; möglich ist's schon. :)
Lieber iPhill, nicht immer muß man antworten, wenn man keine Ahnung hat. Was ich sagen will, es wird niemand gezwungen, hier mitzureden.
 
Lieber iPhill, nicht immer muß man antworten, wenn man keine Ahnung hat. Was ich sagen will, es wird niemand gezwungen, hier mitzureden.

#Applematze,

schön für dich, dass du zum Lachen in den Keller gehst.
Zum Thema hast du aber nichts beigetragen.

Zum Thema: iphone 12 pro Max, Akkuverbrauch noch nicht meßbar, da Update erst gestern aufgespielt wurde,
wenn ich aber der Anzeige des Akku-Stands vertrauen darf, hab ich heute Abend weniger verbraucht als sonst pro Tag.

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo zusammen. Nach den ersten beiden Nächten mit 14.4 hat mein iPhone 12pro Max jeweils einen Akkuverbrauch von 4-6% pro Nacht. Unter 14.3 waren es noch 20-25%. Wie gesagt, meine erste Beobachtung.

LG Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applematze
Bei mir waren es beim iphone 12 zw. 16-25% über Nacht. Ich habe seit Tagen die Beta drauf und da ging der Akkuverbrauch über Nacht sofort zurück. Sind seit Tagen über Nacht nur 1-2%.

Zuvor voll geladen auf den Nachtisch mit 100%. Morgens dann meist 83-78. Jetzt hab ich morgens 98-99% und abends immer noch um die 78-80% Akku je nach Nutzung.

Bin sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applematze, dg2rbf und 3komma14
also wenn dein iphone über nacht 16-25% akku verbrät, ist das nicht normal^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und lulesi
Das ist mein 4. iPhone 12. Hatte mit den anderen 3 noch weitere Probleme die aber woanders besprochen wurden hier im Forum. Und ich hatte bei allen 4 über Nacht soviel Verlust. Das offizielle Apple Supportforum hatte auch zig Anfragen deswegen. Das war definitiv ein Softwareproblem das jetzt gelöst wurde mit 14.4.
 
Ich habe am unteren Ende der unterstützten Phones (iPhone 6s) ähnliches bemerkt. Mein ohnehin schwaches Akku hält seid dem Update deutlich länger.
Ich habe aber auch nicht darauf geachtet welche Apps vor dem updatebedingten Neustarts im Hintergrund liefen, welche dann beim Neustart nicht mit gestartet wurden.
 
bei mir ist der Stromverbrauch ganz klar von der Nutzung abhängig. in der Batterieanzeige war für die letzte Nacht keinerlei Verbrauch angezeigt, nachts ist das Xr im Flugmodus. heute Morgen seit 6h30 von 96 auf 79% runter, hab aber auch viel telefoniert mit per BT angekoppelten Airpods, ein bisschen gespielt und auch noch 2 oder 3 apps mal kurz genutzt.
 
Zurück
Oben Unten