IOS 14.0.1 ist da

bei mir waren nachdem Update die Bildschirmzeiten für die Kinder alle auf 0h zurückgesetzt. auch ging das freigeben nach Anfrage nicht durch.
musste einmal neu einrichten,ansonsten bis jetzt keine Probleme.
 
Nein, das Problem ist das jede Fehlbedienung, jede vergessene selbst eingetragene Konfigurationsänderung und jedes technische Problem welches gar nichts mit IOS 14.0 (1) verursacht wurde, den neuen IOS Versionen trotzdem zusätzlich in die Schuhe geschoben wird.
Es ist auch nicht ganz abwegig, bei einer Fehlbedienung die Ursache im OS zu suchen. Es ist ja schon ein Ziel der Designer, Fehlbedienungen zu minimieren. Und wenn ich mir das Einstellungskuddelmuddel (als Beispiel) seit bald zehn Jahren anschaue, gelingt das nicht immer gut, um es mal diplomatisch auszudrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und habemo
Also das Apple seid Jahren neue Software-Versionen auf die Menschen los läßt, die teilweise voll mit Fehlern sind, ist doch bekannt und nicht weg zu reden.
Von Problemen mit Akku,Wlan & Co wird doch nun genug berichtet.
Nicht ohne Grund warten erst einmal viele User auf die Folgeversionen, in der dann die groben Bugs behoben sind.
Zum Glück reagiert Apple aber in letzter Zeit sehr schnell und so richtig gut wird die Version erst mit dem zweiten oder dritten Update.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: MarcNRW, HaddeMac und 3komma14
Also das Apple seid Jahren neue Software-Versionen auf die Menschen los läßt, die teilweise voll mit Fehlern sind, ist doch bekannt und nicht weg zu reden.
Dass manch IOS Version einige Fehler beinhaltet, bestreitet doch keiner. Deine Aussage ist jedoch übertrieben, voll mit Fehler wäre bei der Komplexität eines OS doch noch mal was anderes.
Nicht ohne Grund warten erst einmal viele User auf die Folgeversionen, in der dann die groben Bugs behoben sind.
Zum Glück reagiert Apple aber in letzter Zeit sehr schnell und so richtig gut wird die Version erst mit dem zweiten oder dritten Update.
Wird ja auch keiner dazu gezwungen, gleich die erste Version zu installieren. Bei manchen läuft alles gut, bei manchen eben nicht so. Nicht bei jedem taucht der gleiche Fehler auf.

Im übrigen betrifft das nicht nur Apple... MS und Android sind nicht anders.

iOS 14 ist bis jetzt das schlechteste iOS was veröffentlicht wurde.
Diese Aussage ist total falsch. Vielleicht trifft sie für DICH zu, warum auch immer.
 
Dann bin ich einer von denen die Glück gehabt haben. Es läuft alles so, wie es soll. Egal ob auf dem iPhone oder auf dem iPad. Insofern finde ich das System bisher ziemlich gut. Ja der Akku ist etwas schneller geleert - aber das wird sicher noch besser werden. Alldieweil es sicher auch Nutzer gibt die sich dadurch stärker beeinträchtigt fühlen - selbige können ja noch etwas abwarten.
 
Also das Apple seid Jahren neue Software-Versionen auf die Menschen los läßt, die teilweise voll mit Fehlern sind, ist doch bekannt und nicht weg zu reden.
keine Frage, das ist so.
Trotzdem ist iOS 14 / iPadOS 14 im Vergleich zur 13er Version meiner Meinung nach ziemlich rund.
Die 13er hat gerumpelt, und zwar massiv. Die neu eingeführte Dateien.app hat über mehrere Updates hinweg drastische Bugs gehabt und manche Dinge haben gar nicht funktioniert bzw. mussten nachgereicht werden. Im Vergleich zum 13er Release läuft die 14 butterweich.
 
Ich mag Apple Produkte und habe einige Produkte.
Trotzdem sehe ich manche Sachen aber auch kritisch und verteidige nicht jeden Kram den Apple da so auf den Markt bringt.
Ein Unternehmen das Highend Produkte produziert, sollte doch in der Endkontrolle etwas gründlicher sein.
Das betrifft sowohl Software, wie auch Hardware, bei der die Liste an Mängeln teilweise genauso existiert.
Das Apple eine riesige Fangemeinde hat, die alles schluckt und verteidigt ist wohl der größte Pluspunkt den diese Firma hat.
Und wenn dann gar nichts mehr geht, dann wird auf z.B. Android verwiesen, wo es ja auch so ist.
Oder, kritische Anmerkungen werden gnadenlos nieder gemacht.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: peterge, Gordon007 und MarcNRW
Ich mag Apple Produkte und habe einige Produkte.
Trotzdem sehe ich manche Sachen aber auch kritisch und verteidige nicht jeden Kram den Apple da so auf den Markt bringt.
Ein Unternehmen das Highend Produkte produziert, sollte doch in der Endkontrolle etwas gründlicher sein.
Das betrifft sowohl Software, wie auch Hardware, bei der die Liste an Mängeln teilweise genauso existiert.
Das Apple eine riesige Fangemeinde hat, die alles schluckt und verteidigt ist wohl der größte Pluspunkt den diese Firma hat.
Und wenn dann gar nichts mehr geht, dann wird auf z.B. Android verwiesen, wo es ja auch so ist.
Oder, kritische Anmerkungen werden gnadenlos nieder gemacht.
Na ja, gegen eine sachlich fundierte und damit nachvollziehbare Kritik, die sich nicht lediglich auf Vermutungen und auf Hörensagen oder einzig auf die eigenen Hard- oder Softwareprobleme stützt, ist ja erst einmal überhaupt nichts einzuwenden. Jemand, der Kritik also in solider Weise vorbringt, wird wohl kaum gnadenlos niedergemacht werden.
Wer allerdings, getrieben von seiner Antipathie auf Apple, jeden P*ps im Hinblick auf Apple, den er irgendwo gehört oder gelesen hat, zu einem möglichen Applegate versucht aufzublasen, der sollte sich dann über das Echo nicht beschweren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gc-1 und SwissBigTwin
Hallo zusammen,

bin mir gar nicht sicher, ob ich mein Post hier anhängen soll, ist aber seit iOS 14, von daher mache ich das einfach mal. ;)

Irgendwie finde ich die Kalenderansicht ein wenig unübersichtlich. Ich habe den dunklen Style aktiv und finde die Unterschiede von einem Tag zum anderen ein wenig gering. Sehe da nicht mehr so direkt, wo ein neuer Tag anfängt. Fand ich bei iOS 13 irgendwie gelungener.
Wobei es im Screenshot ohne Eintragungen geht.

Hat dazu jemand einen Tipp? Außer zu iOS 13 zurück. :LOL:
20-09-30 12-25-51 6541.png
 
Na immerhin.

Ist denn "Irgendwie" möglich den Style ein wenig anzupassen, damit die Tage wieder besser getrennt sind?
Die Tage waren im iOS13 von der Schrift grösser.
ios13.PNG
 
Es gibt ja genügend Kalender Apps im Store zur Auswahl, die auch noch wesentlich mehr können.
 
Ich habe mehrer Email Konten eingerichtet. Seit IOS 14, wird immer ein falscher Absender verwendet.
Kann jemand das bestaetigen? Ist das ein Bug? oder gibs eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten