[iOS 13] Mail Benachrichtigungen zeigen immer 5 Zeilen

P

Phan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Hallo,

seit dem Update auf iOS13 erhalte ich bei E-Mail Benachrichtigungen immer eine Vorschau von 5 Zeilen anstatt wie bisher nur eine. Ist das bei euch auch so? Tritt bei mir bei iPhone 7 und iPhone 11 mit iOS 13 auf.

Ich habe folgende Einstellungen:
Einstellungen/Mail/E-Mail Liste -> Vorschau -> 1 Zeile
* selbst bei "keine" erhalte ich dennoch alle 5 Zeile als Vorschau angezeigt.

20190926_200833_000_iOS.JPG
 
Die Vorschau Einstellung bezieht sich auf die Mail App und nicht die Benachrichtigung (steht so ja auch in der Überschrift der Option)
Damit stellst du die Zeilen innerhalb der App ein.
 
Ja, stimmt, habe ich auch gerade herausgefunden. Das heißt die Benachrichtigungen im Sperrbildschirm wurden generell geändert auf 5 Zeilen? Gibt es keine Einstellung dafür? Ich bin mir sicher, dass es zuvor keine 5 Zeilen war .. ist nämlich echt nervig das mit zwei E-Mails bereits der Sperrbildschirm "voll" ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wachsweich
Hallo, es war vor iOS 13 nicht so, dass neue Nachrichten in so vielen Zeilen dargestellt wurden. das ist sehr ärgerlich und ich suche auch schon seit Tagen nach Hinweisen, wie dies wieder zu ändern geht. Zumindest bin ich nun doch nicht der Einzige, dem dies aufgefallen ist. Vielen Dank!
 
Danke für deine Rückmeldung. Eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden, aber bin auch beruhigt das ich nicht der einzige bin dem es aufgefallen ist. Ich habe jetzt vorrübergehend die Vorschau für Mails komplett deaktiviert, so sehe ich nur den Absender .. nicht optimal aber für mich besser als die Alternative. Ich hoffe immer noch das es bei einem Update gefixt wird.
 
Zurück
Oben Unten