IOS 13 : GPS Qualität

Diskutiere das Thema IOS 13 : GPS Qualität im Forum iOS.

Schlagworte:
  1. Mazener

Mazener Thread Starter Mitglied

Gibt es unter IOS 13 Probleme mit der GPS Qualität ?

Hintergrund: Ich nutzte die Runtastic-App zum laufen und Aufzeichnen der GPS Daten.
    Meine Stammstrecke hat eine Länge von ca 10,8 km. Die GPS Aufzeichnungen schwanken dabei immer so um 10,6 - 11 km . Das ist vollkommen OK

Nun habe ich am Donnerstag IOS 13 installiert und bin gestern meine Stammstrecke gelaufen, jetzt länge plötzlich 13,2 km. Bei genauerer Betrachung sieht man deutliche "Zacken" und "Ecken" im Track-Verlauf.
    Entweder war gestern zufällig das GPS Signal gestört (sehr unwahrscheinlich, schönes Wetter,.....) oder das IOS 13 Update hatte darauf eine Einfluss.

Daher meine Frage: Hat jemand ebenfalls GPS-Qualitäts Probleme nach IOS13 Update festgestellt ?
    Gerät ist iphoneXS

2. noodyn

noodyn Mitglied

Was ist denn "GPS Qualität"? Meinst du den GPS Empfang? Nein, da konnte ich nichts feststellen.

3. Matrei1968

Matrei1968 Mitglied

Ich nutze (noch) die Runtastik Mountainbike-App (auch wenn die nicht mehr unterstützt wird) und konnte gestern keine Probleme beim (GPS-)Tracking feststellen.

4. Mazener

Mazener Thread Starter Mitglied

Mit GPS Qualität meine ich , das die Aufzeichnung meines Tracks sehr ungenau und hakelig war.
    Entweder das Signal war schwach (Signal war aber gut, kann man hier auch für die Vergangenheit überprüfen)
    oder
    das Gerät (iPhoneXS mit IOS13) konnte das Signal nicht richtig verarbeiteten.

Da sich bei mir zu meinen vielen vergangenen Aufzeichungen nichts geändert hat - außer das Update auf IOS 13 - war meine Frage ob diesbezüglich Probleme bekannt sind

5. festplattenmagier

festplattenmagier Mitglied

vllt- weniger punkte erfasst?!

Vermutung: irgendwas mit nergiesparen?!

Die Seite wird geladen...