IOS 13 : GPS Qualität

Diskutiere das Thema IOS 13 : GPS Qualität im Forum iOS.

Schlagworte:
  1. Mazener

    Mazener Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    24.10.2013
    Gibt es unter IOS 13 Probleme mit der GPS Qualität ?

    Hintergrund: Ich nutzte die Runtastic-App zum laufen und Aufzeichnen der GPS Daten.
    Meine Stammstrecke hat eine Länge von ca 10,8 km. Die GPS Aufzeichnungen schwanken dabei immer so um 10,6 - 11 km . Das ist vollkommen OK

    Nun habe ich am Donnerstag IOS 13 installiert und bin gestern meine Stammstrecke gelaufen, jetzt länge plötzlich 13,2 km. Bei genauerer Betrachung sieht man deutliche "Zacken" und "Ecken" im Track-Verlauf.
    Entweder war gestern zufällig das GPS Signal gestört (sehr unwahrscheinlich, schönes Wetter,.....) oder das IOS 13 Update hatte darauf eine Einfluss.

    Daher meine Frage: Hat jemand ebenfalls GPS-Qualitäts Probleme nach IOS13 Update festgestellt ?
    Gerät ist iphoneXS
     
  2. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.481
    Zustimmungen:
    3.248
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Was ist denn "GPS Qualität"? Meinst du den GPS Empfang? Nein, da konnte ich nichts feststellen.
     
  3. Matrei1968

    Matrei1968 Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    28.07.2012
    Ich nutze (noch) die Runtastik Mountainbike-App (auch wenn die nicht mehr unterstützt wird) und konnte gestern keine Probleme beim (GPS-)Tracking feststellen.
     
  4. Mazener

    Mazener Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    24.10.2013
    Mit GPS Qualität meine ich , das die Aufzeichnung meines Tracks sehr ungenau und hakelig war.
    Entweder das Signal war schwach (Signal war aber gut, kann man hier auch für die Vergangenheit überprüfen)
    oder
    das Gerät (iPhoneXS mit IOS13) konnte das Signal nicht richtig verarbeiteten.

    Da sich bei mir zu meinen vielen vergangenen Aufzeichungen nichts geändert hat - außer das Update auf IOS 13 - war meine Frage ob diesbezüglich Probleme bekannt sind
     
  5. festplattenmagier

    festplattenmagier Mitglied

    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    78
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    vllt- weniger punkte erfasst?!

    Vermutung: irgendwas mit nergiesparen?!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Maringouin
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    405
  2. pehre
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    1.787
  3. f4nt1c
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    910
  4. iPhill
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.850
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...