iOS 13 - Frage zu Nachrichten App

N

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo. Wie kann ich unter iOS 13 eine SMS versenden – wenn mein Empfänger auch einen iCloud Account besitzt (er in meinem Adressbuch mit Handynummer und iCloud-Account gespeichert ist) Unter iOS 12 und älteren Systemen ging das ohne Probleme, nun wird mir nur der iCloud-Account vorgeschlagen, auch wenn ich die Handynummer eintippe. Ich möchte aber eine SMS versenden, da mein Empfänger kein Smartphone hat.

Danke für eure Tipps.
 
Hallo, ein Versuch, öffne Nachrichten.. Kontakte & SMS.. rechts oben auf das Viereck.. dann auf das +.. Kontakt auswählen.. Telefon Nr. auswählen..
Mit dem iCloud Account meinst du seine iCloud Mailadresse? Aktivier in den Nachrichten Einstellung „Als SMS Senden“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
:clap::upten: Vielen vielen Dank. Das funktioniert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
Zurück
Oben Unten