iOS 13.4/iPhone 11 - Sperrbildschirm: keine Kamera...

Diskutiere das Thema iOS 13.4/iPhone 11 - Sperrbildschirm: keine Kamera... im Forum iOS. Auf dem iPhone 11 unter iOS 13.4 ist auf dem Sperrbildschirm neben der Uhr oben auch noch die Kamera und die...

Hoooray

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2013
Beiträge
656
Auf dem iPhone 11 unter iOS 13.4 ist auf dem Sperrbildschirm neben der Uhr oben auch noch die Kamera und die Taschenlampe (Icons unten auf dem Bildschirm). Wie kann ich diese beiden Funktionen vom Sperrbildschirm wegbekommen?

Vielen Dank!
 

Hoooray

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2013
Beiträge
656
Meinst du das Kontrollzentrum?
nein. ich meine das, was im roten Rahmen ist. Das will ich nämlich nicht. Ich will keine Funktionen, die vom Sperrbildschirm her aktivierbar sind. Denn sonst macht das iPhone Fotos, wo es das nicht soll.
Lockscreen_Kamera1.png
 

Hoooray

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2013
Beiträge
656
Die Kamera kannst du deaktivieren: Einstellungen -> Bildschirmzeit -> Beschränkungen -> Erlaubte Apps
"Beschränkungen" gibt es nicht in 13.4
Bei "Bildschirmzeit" (warum DORT?!?) ist die Kamera nicht aktiviert (übrigens noch so ne Unverschämtheit: sämtliche Apps sind hier aufgelistet - nicht alphabetisch sondern irgendwie durcheinander...).
Trotzdem ist sie im Sperrbildschirm aktiv...
Die Kamera lässt sich 1. gar nicht deaktivieren und 2. noch weniger vom Sperrbildschirm her.
 

SwissBigTwin

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
16.941
"Beschränkungen" gibt es nicht in 13.4
Bei "Bildschirmzeit" (warum DORT?!?) ist die Kamera nicht aktiviert (übrigens noch so ne Unverschämtheit: sämtliche Apps sind hier aufgelistet - nicht alphabetisch sondern irgendwie durcheinander...).
Trotzdem ist sie im Sperrbildschirm aktiv...
Hat ja auch nix mit dem Sperrbildschirm zu tun.

Meines Wissens kann man das nicht ändern, ist dir aber auch noch nie passiert, so ein unbeabsichtigtes Foto geschossen zu haben.
 

Hoooray

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2013
Beiträge
656
Hat ja auch nix mit dem Sperrbildschirm zu tun.

Meines Wissens kann man das nicht ändern, ist dir aber auch noch nie passiert, so ein unbeabsichtigtes Foto geschossen zu haben.
Woher weißt DU, was mir noch nie passiert ist? ;)
Jedenfalls IST es mir passiert und das geht mir auf den Zeiger. Daher soll das Ding da weg.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.312
Also wenn ich in der Bildschirmzeit die Kamera deaktiviere ist der Shortcut inaktiv.
 

Digidani

Mitglied
Mitglied seit
03.04.2012
Beiträge
93
Ich würde den Quatsch auch gerne vom Sperrbildschirm weghaben. Fast jedes Mal, wenn ich mein iPhone aus der Tasche hole, startet die Kamera. Manchmal ist die Taschenlampe an oder geht an. Das nervt. Ich hätte auch gerne eine Option, um diese Funktionen einzuschränken bzw. ganz abzuschalten!
 

stepi0

Mitglied
Mitglied seit
21.01.2020
Beiträge
21
hmm... tatsächlich kenne ich da auch nur den Weg über ein MDM. Um die Firmenhandys in ihren Funktionen zu beschränken. Da klappt das wunderbar.
Aber den Aufwand betreibt man ja nicht als Privatmensch...
 
Oben