iOS 12.3.1: Eingehenden Anruf im Hintergrund

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute,

gibt es eine Einstellung die es einem erlaubt, einen Anrufer im Hintergrund weiter anrufen zu lassen, während man mit dem iPhone weiterarbeitet (E-Mail, Nachricht beantworten)?

Fallbeispiel:
Es ruft bspw. mein Heizungsbauer an, während ich eine E-Mail an den Elektriker schreibe. Es kommt der typische "Eingehende Anruf" Bildschirm und blockiert die Mail-Anwendung. Der "Eingehende Anruf" Bildschirm geht erst dann wieder weg, wenn man den Anruf entweder annimmt (grüne Telefontaste) oder abblockt (rote Telefontaste), oder aber man wartet bis der Anrufer wieder aufgegeben hat.

Sogar: Eine bspw. iMessage oder WhatsApp Nachricht, die während dem aktiven "Eingehender Anruf" Bildschirm ankommt, wird zwar als Push-Benachrichtigung währenddessen angezeigt, wenn man diese aber dann öffnen möchte, kommt kurz die Messaging-Anwendung, aber das iOS wechselt sofort wieder zurück zum "Eingehenden Anruf" Bildschirm.

Das nervt, weil man immer unterbrochen wird und genötigt wird sich zu entscheiden den Anruf anzunehmen oder abzublocken.

Versteht ihr was ich meine?
 
Nicht stören aktivieren. Oder Flugmodus. Sonst wäre mir nichts bekannt.
 
Beim Flugmodus hab ich keine Wifi Verbindung. Nicht stören unterbindet nur das klingeln (und vibrieren) wenn das Handy im stand by vor einem liegt. Wenn ich das iPhone gerade benutze während Nicht Stören aktiv ist, unterbricht ein eingehender Anruf meine Arbeit dennoch. Es würde ja schon reichen, wenn man den eingehenden Anruf einfach nach oben wegswipen könnte (wie beim Entsperren) und der Anruf in einen der beiden oberen Ecken als "eingehender Anruf" angezeigt werden würde... Es wäre so einfach.
 
Man kann im Flugmodus auch WLAN aktivieren.
 
Wenn ich das iPhone gerade benutze während Nicht Stören aktiv ist, unterbricht ein eingehender Anruf meine Arbeit dennoch.
Nein, eben nicht.
Bei „Nicht stören“ wird der Anruf erst gar nicht am Telefon angezeigt. Lediglich wenn die Ausnahme eingestellt ist, dass derselbe Anrufer innerhalb von 2 o. 3 Minuten erneut anruft.
 
[...]
Bei „Nicht stören“ wird der Anruf erst gar nicht am Telefon angezeigt. Lediglich wenn die Ausnahme eingestellt ist, dass derselbe Anrufer innerhalb von 2 o. 3 Minuten erneut anruft.

Wie wird man dann so signalisiert, dass jemand angerufen hat?
 
Per SMS und/oder in der Anrufliste.
 
Zurück
Oben Unten