iOS 11 noch nicht ausgereift?

Ist das jetzt Werbung oder ein tiefes Anliegen von dir?

Was genau sind deine Probleme?

Nicht das es keine gibt, aber wie bei jedem Release gibt es immer wieder Bugs.

Und ja, eine Software ist nie ganz ausgereift, also auch nicht iOS 11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oetzi und Grobi112
Bei überfliegen sind fast alle dieser Tipps nicht iOS 11 spezifisch, sondern behandelt die gängigen Probleme die bei jeder iOS Version auftreten können.
 
Ist das jetzt Werbung oder ein tiefes Anliegen von dir?

Was genau sind deine Probleme?

Nicht das es keine gibt, aber wie bei jedem Release gibt es immer wieder Bugs.

Und ja, eine Software ist nie ganz ausgereift, also auch nicht iOS 11

1.)
Das ist keine Werbung
2.)
Probleme habe ich (noch) keine, das die Installation von iOS 11 noch einige Zeit warten "muss".
3.)
Klar gibt es bei jedem Release Bugs, aber was m.E. hier den Usern (von der Anzahl Probleme her) zugemutet wird, ist wie ich meine fast einmalig.
4.)
Dass eine Software nie ganz ausgereift ist, trifft zu ... aber wenigstens laufen sollte sie :(

Mfg
kurt mac
 
Die Vielzahl der Probleme beim iOS 11, mit denen sich die User herzumzuschlagen haben, ist schlicht grauenhaft. Je länger je mehr verliere ich völlig das Vertrauen in Apple. Hier eine interessante Seite mit Lösungsvorschlägen:

Link weg

Mfg
kurtmac

An einer Sammlung tatsächlich vorhandener Probleme in iOS 11 wäre ich interessiert - erfahrungsgemäß warte ich mit Updates immer etwas länger.
Aber Dein Link - der will zum Kauf einer Software überreden, die nicht benötigt wird.
 
Die Vielzahl der Probleme beim iOS 11, mit denen sich die User herzumzuschlagen haben, ist schlicht grauenhaft. Je länger je mehr verliere ich völlig das Vertrauen in Apple. Hier eine interessante Seite mit Lösungsvorschlägen:

xxxxxxxxxx

kurtmac
Das sind keine Lösungsvorschläge, das ist reine Werbung für nutzlose Software, sonst nix. Davon abgesehen läuft IOS 11.0.3 bei mir ohne die hier angesprochenen Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem könnte man anhand deiner verlinkten Tipp-Sammlung keinen großen Unterschied von iOS 11 zu iOS 10 feststellen:
https://www.imobie.de/support/gemeinsame-probleme-und-loesungen-von-ios-10.htm

Oder zu iOS 9:
https://www.imobie.de/support/die-probleme-und-loesungen-von-ios-9.htm

Da wird für Werbezwecke der gleiche allgemeine Artikel einfach immer wiederverwertet und leicht verändert.
Spezifische Tipps oder Lösungen zu den wirklichen iOS 11 Problemen findet man dort nicht.

Stimmt, da scheint in der Tat eine "Mogelpackung" vorzuliegen, nur um potenziellen Käufern eine unnötige Software aufzuschwatzen.
 
Mein persönliches Vorgehen bei Updates ist immer:
ich lasse die anderen gerne und bereitwillig vor :D

Das Update kommt, 1 Minute später ist der Thread dazu da.
5 Minuten später kommen die ersten Posts "lädt gerade"
1 Stunde später "installiert, Safari ist schneller geworden"
1-3 Tage später sammeln sich die Posts mit Problemen oder Fehlern. (und die Antworten "das Problem habe ich nicht")
2-3 Wochen später kommt "Update verfügbar".
Dann lese ich nochmal quer und wenn dann nix mehr groß an Meldungen kommt, lade ich mir das Update.

Wenn mein System gut läuft, muss ich ja nicht jetzt und sofort alles updaten und "verbessern".
(außer, es ist ein Security-update)

Dass ich persönlich der Meinung bin, Apple schiebt Versionen mittlerweile immer schneller und weniger gewissenhaft geprüft raus, Hauptsache der User, Presse und Aktionäre sind mit "Neuem" bedient, ist nochmal ein anderes Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, Meeseeks und dg2rbf
Apple schiebt Versionen mittlerweile immer schneller und weniger gewissenhaft geprüft raus, Hauptsache der User, Presse und Aktionäre sind mit "Neuem" bedient, ist nochmal ein anderes Thema.
So geht es mir bei beiden mobilen Betriebssystem. Beiden würde mal eine reiner Optimierungs- & Stabilitäts-Release gut tun, der das Betriebssystem aufräumt und die bestehenden Funktionen optimiert anstatt alles komplett auf den Kopf zu stellen.
Apple hat mMn auch so viele Funktionen, die ich an sich großartig finde, aber noch nicht ganz zu Ende gestaltet sind.
 
Das sehe ich genauso.
Aber Apple hatte damals angekündigt, zb OS X Updates jährlich zu veröffentlichen.

Was meinst Du, wie Presse, User, selbsternannte Kritiker und letzlich in Folge die Aktionäre wettern würden, hieße es "Termin um 1 Jahr verschoben"..
"Steht Apple vor dem Aus?" "Was geschicht jetzt mit den Geräten?" "Kurs im freien Fall"

Ich hielt die Ankündigung damals für einen Fehler und die Umsetzung auch bis heute.

Oder um mal nostalgisch zu werden. "Unter Steve hätts das nicht gegeben"
Ich sehe keine großen Innovationen, sondern vor allem ein rein Marketing-orientiertes Unternehmen, das im Blick auf die Aktien alles richtig gemacht hat, aber imho gleichzeitig nur auf begrenzte Dauer.
Das schnelle Geld, glückliche Aktionäre, aber nichts wirklich umwerfend Neues wie früher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und Grobi112
Immer weniger Betriebssysteme setzen auf "große Releases" - Bei Linux gibt es immer mehr Versionen, die einfach keine Major-Updates mehr haben, selbst MS bietet keine neuen Windows Versionen mehr an, sondern bleibt bei Windows 10
Warum Apple immer große Releases ankündigt (und dann im Endeffekt kaum Features rein baut) weiß kein Mensch
 
Zum Thema sei bemerkt: iOS 11 läuft auf meinem iPhone 7 und dem iPad Pro völlig problemlos.
 
Mir ist es komplett egal, ob iOSund Android jetzt eine neue Nummer dahinter stellt oder man wie bei MS Ausdrücke wie "Fall Creators Update" verwendt.
Schlussendlich kommt es für mich aufs gleiche raus: ein größerer Release, der diverse neue Funktionen bringt und mit dem der Support für manche Geräte endet kann.
 
Mist, hab schon wieder ein iOS 11 erwischt was so gut wie keine Probleme auf meinem iPhone und iPad macht. Im Gegensatz zu tvOS und HighSierra finde ich iOS 11 erfreulich final. Aber wie man ja lesen kann, gibt es ja genügend (von wie vielen Millionen) unzufriedener Nutzer.
Naja, ich freu mich einfach das ich schon wieder Glück hatte ... :D
 
Zurück
Oben Unten