iOS 11 Bluetooth Problem

ayin

ayin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute!

Seit dem Update auf iOS 11 ist bei meinem iPhone 6s+ Bluetooth dauerhaft eingeschaltet. Auch wenn ich Bluetooth ausschalte und im Info-Bereich sehe, dass der Bluetooth Regler auf Aus steht, bekomme ich nach wie vor Mitteilungen über Bluetooth auf meine Smart Notifications fähige Garmin Fenix 5x.
Ist das ein allgemeines Problem oder hab das nur ich?

LG,
ayin
 
Wie schaltest du BT aus?
 
Das ist so gewollt. WLAN geht auch nicht mehr aus wenn man es im Kontrollcenter abschaltet.
Wenn dann musst du direkt in den Systemeinstellungen abschalten.
 
Aha, das ist ja sehr interessant. Also ist das Bluetooth quasi immer an, denn auch, wenn ich es in den Einstellungen (nicht im Kontrollcenter) abdrehe, bekomme ich weiterhin alle Nachrichten auf die Uhr. Dann muss ich wohl dort Bluetooth deaktivieren.
 
Aha, das ist ja sehr interessant. Also ist das Bluetooth quasi immer an, denn auch, wenn ich es in den Einstellungen (nicht im Kontrollcenter) abdrehe, bekomme ich weiterhin alle Nachrichten auf die Uhr. Dann muss ich wohl dort Bluetooth deaktivieren.


Umgekehrt:

Im Kontrollcenter kannst Du WLAN oder BT nicht deaktivieren, sondern nur die bestehende Verbindung trennen.

In den Einstellungen wiederum kannst Du beides komplett abschalten.
 
Ja, das hab ich so verstanden. Darum meinte ich ja, dass es seltsam ist, denn selbst wenn ich Bluetooth in den Einstellungen deaktiviere, erhalte ich nach wie vor Mitteilungen auf meine Uhr.
 
Schau doch einfach mal in den BT Einstellungen ob sie noch verbunden ist.
 
erhalte ich nach wie vor Mitteilungen auf meine Uhr.
Befindet die sich vielleicht in einem schon bekannten WLAN? Dann kriegt die auch die Nachrichten.

Kannst du im Kontrollcenter auf der Uhr sehen. Ist da das WLAN-Symbol auf der linken Seite zu sehen?
 
Ja, die Uhr ist auch im WLAN. Sehr spannend, das konnte meine alte Garmin 3 nämlich nicht.
 
Es dürften allerdings keine Benachrichtigungen vom iPhone kommen.Das leitet diese nicht über WLAN weiter.
Das sind dann Sachen welche Garmin selbst irgendwie an die Uhr sendet.
 
Zurück
Oben Unten