iPad IOS 11.1 ; Evercookies löschen?

Granzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2013
Beiträge
104
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

wie kann ich sog. Evercookies/Supercookies (permanente cookies) löschen? Die Methode zum Löschen von "normalen" cookies funktioniert hier nicht (--> Einstellungen-->Safari-->Verlauf und Websitedaten löschen); klickt man anschließend auf (Erweitert-->Website-Daten), bleiben 3 Evercookies (focus.de, belkin.com, google.com) bestehen.

Hat jemand eine Idee, wie man diese Evercookies los wird? Wurde das Thema schon mal behandelt und eine Lösung dargestellt?

Gruß, Granzi
 
klickt man anschließend auf (Erweitert-->Website-Daten), bleiben 3 Evercookies (focus.de, belkin.com, google.com) bestehen.
Also Du kannst in dieser Ansicht (Erweitert-->Website-Daten) weder über "Bearbeiten" und individuellem Löschen, noch mit dem Button am Ende "Alle Website-Daten entfernen" diese Einträge löschen? Das ist in der Tat sehr mysteriös und sollte definitiv nicht so sein.
 
Hallo,

ich habe in Safari alle Tab geschlossen und Safari beendet.
Dann konnte ich in: iOS -> Einstellungen -> Safari -> Erweitert -> Website-Daten > diese "permanenten Websitedaten" mit nach -> links wischen, löschen.

Dies hat bei mir auf einem iPad-Air 2 und einem iPad Pro 12 Zoll funktioniert - beide mit iOS Version10.3.3.

Gruß
 
Vielen Dank für den Hinweis. Mit IOS 11.2.1 scheint das Problem gelöst zu sein; jedenfalls tauchen keine cookies mehr auf, nachdem der Befehl zum Websitedatenlöschen gegeben wurde.

Viele Grüsse und Wünsche für ein gutes 2018!
 
Zurück
Oben Unten