iOS IOS 10: Fotoalben über iTunes nicht da

Das liegt nicht an Photosync, das liegt an IOS... kannst du nicht verhindern. ALLE Bilder sind in Aufnahmen und werden nur in den Alben "verlinkt".

Das kannst du nur mit anderen Apps verwirklichen... wie z.B. Documents oder FileBrowser, was ich auch nutze.
 
Doch: wenn ich mit iTunes arbeite, habe ich nicht! alle Bilder in Aufnahmen.
 
Ja, iTunes ist ja wieder Apple pur ;) Was ich eben zu vermeiden versuche, damit ich jederzeit auf andere Apps umsteigen kann.
 
Habe noch ein bißchen weiter getestet: einen kompletten neuen Ordner vom Mac aufs Pad geschoben: der Ordner ist ja auch schön dort, aber alle Bilder sind nochmal in Aufnahmen gelandet. D.h. für mich, dass PhotoSync auch nur mit diesen unechten Ordnern arbeitet, wo nur "Verlinkungen" zu den Bildern drin sind.
Dann habe ich, wenn ich es mit allen Ordnern mache, über 12000 Bilder in Aufnahmen.
Wenn man es auf dem Phone auch so macht und sich dann grade eben gemachte Bilder angucken will, muss ich - da die neuesten immer unten sind, runterscrollen durch alle Bilder, die ich vorher gesynct habe. Ist das so? Wenn ja, ist das aber nicht so schön.

Wenn du einen Ordner/ein Album vom Mac zum iPhone syncst mit Photosync, dann schaust du auf dem iPhone ja direkt in das betreffende Album, z.B. 2017 Italien, weil die Bilder ja da drin sind... oder in ein neues Album, welches du von Photosync erstellst hast.

Machst du mit dem iPhone neue Fotos, werden die natürlich zuerst nur in "Aufnahmen" gespeichert, allerdings dir Aufnahmen immer gleich die neuen Bilder an, du musst also nicht erst runter wischen bis ans Ende. ;) Dann kannst du die Bilder von dort in die betreffenden Alben verschieben und mit Photossync wieder zum Mac syncen.
 
Ich mache meine Fotos mit der Digicam, dann steck ich die SD Karte in den Mac und kopiere die Fotos in "Bilder" vom Mac. Und von dort aus sollen sie aufs iPhone wandern. Die "Aufnahmen" sind bei mir für wichtige Fotos quasi leer
 
Zurück
Oben Unten