iOS 10.3.1 ist raus

hifimirko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
519
Reaktionspunkte
108
Da ich keine Probleme mit 10.3 habe, lade ich erstmal nicht...
 
Gibt es diese Version jetzt auch für die 32-Bit Geräte die 10.3 nur per iTunes bekommen haben? (Beispiel: iPad 4)
 
Bei mir kommt es seit 10.3 öfter dazu, dass sich beim Liedwechsel die Musik-App aufhängt.
Hoff das ist mit 10.3.1 behoben
 
Bluetooth Streaming war mit iOS 10.3 - iPhone 7 Plus und meinem Amundsen (2016er) abgehackt. Mit 10.3.1 läuft es wieder rund :cumber:
 
Dafür werden andere Lücken monatelang nicht gestopft. Apple scheint die Relevanz von Lücken selbstständig zu bewerten, und je nachdem entsprechend schnell zu beheben.
 
wäre auch absurd, wenn sie die relevanz von extern bewerten lassen würden :D
 
wäre auch absurd, wenn sie die relevanz von extern bewerten lassen würden :D
Ich meine, dass es ja durchaus schon Lücken gab, die von unabhängigen Leuten als kritisch eingestuft wurden, aber dennoch lange Zeit von Apple (scheinbar) unbeachtet blieben. Bei anderen Fehlern, wie z.B. hier, geht es dafür ziemlich schnell.
 
Dafür werden andere Lücken monatelang nicht gestopft. Apple scheint die Relevanz von Lücken selbstständig zu bewerten, und je nachdem entsprechend schnell zu beheben.

Das mag auf den ersten Blick relativ willkürlich erscheinen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Apple ein sehr gutes Risikomanagement hat und dass die Leute dort durchaus im Stande sind, die Prioritäten ordentlich zu setzen.
Denn der einzige Fehler, der mir spontan in den Sinn kommt, der von Apple nicht kontrolliert wurde, war das spöttisch genannte "Fappening", vor wenigen Jahren. Aber auch dort war es in erster Linie nicht Apple, sondern es waren die User, die einfach zu erratende Passwörter - im Hinblick auf Brute-Force - gewählt hatten. Jedes "starke Passwort" hält einer klassischen Brute-Force Attacke stand, bzw. es wäre nicht zu solch "grossflächigen Offenlegungen" von privaten Inhalten gekommen; wenn man die Wahrscheinlichkeit eines Treffers berücksichtigt.
Von daher: Ein echtes "Sicherheitsproblem" sehe ich bei Apples Software nicht direkt, denn ein solches kann sich ein so grosses Unternehmen, das auch noch diesen Namen hat, nicht leisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und ferrismachtblau
ja aber was sollte es apple interessieren, was andere für kritisch halten?
 
Spricht halt für die hohe Qualität von Apple-Software.

Völlig losgelöst von Apple: Es ist sehr schwer, ein absolut fehlerfreies Produkt auf den Markt zu bringen. Es ist noch schwerer, funktionierende, fehlerfreie Software auf diesen Produkten zum Laufen zu bringen, denn der "gemeine Pöbel" (bitte nicht wörtlich nehmen) schreit nach immer mehr Funktionen und Geiz ist ja schließlich auch ganz geil.

Zurück zu Apple: Für die hohe Qualität von Apple spricht, dass sie ein so gut wie fehlerfreies Produkt = iPhone auf den Markt gebracht haben und bei der Software wirklich kritische Sachen und Fehler zeitnah beheben. Bitte nenn mir einen anderen Hersteller, bei dem das in dieser Art und Weise der Fall ist.

Und ja: Auch der Akku meines iPhones hält nach dem Update auf 10.3.1 nicht nur gefühlt länger.
 
Akku hält bei mir auch wieder etwas länger - allerdings noch nicht so lange wie vor 10.3
 
Zurück
Oben Unten